5.0 von 5 Sternen Höchst empfehlenswert zum Selbst-Lernen, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: GIMP 2.6 für digitale Fotografie, Webdesign und kreative Bildbearbeitung (DVD-ROM)
... ich habe schon überlegt - da gibt es ja so viele Tutorials im Internet ...

Aber ich bin total glücklich, daß ich mir die DVD geleistet habe.
Gimp ist Schritt für Schritt zügig und leicht verständlich erklärt. Ich habe die Übungen gleich parallel mitgezeichnet.
Auch komplizierte Arbeiten wie 3D mit Gimp oder Logo und Visitenkarten erstellen hat wunderbar im Nachbau geklappt.
Webseiten und Schaltflächen entwerfen war für mich auch ein sehr wertvolles Kapitel.
Zusammenhänge wurden mir plötzlich klar, Abkürzungen erleichern mir jetzt die Arbeit. Die Tipps und Tricks kann ich noch gar nicht alle umsetzen. Aber ich kann ja immer wieder auf der DVD nachsehen.
Meine Bilder sehen viel besser aus und ich kann sie jetzt auch grafisch professionell präsentieren.

Ich hoffe, es kommt noch eine weitere DVD mit den Neuerungen bei gimp 2.8 und noch mehr Ideen, was man alles mit gimp machen kann.
Ich werde sie mir bestimmt bestellen.

Viele Grüße Renate

Gebraucht & neu ab: EUR 30,40