ARRAY(0xb3761084)

5.0 von 5 Sternen Überragend, 28. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Gesang des Dodo: eine Reise durch die Evolution der Inselwelten (Taschenbuch)
Ich habe einst Bio studiert: Ökologie, Naturschutz ... diese Richtung halt. Ich habe vieles gelernt über den Schutz und das Aussterben der Arten und die Zusammenhänge und viele oft gute Bücher darüber gelesen. Nach einer Rezension in der Zeit, die das Buch als ich glaube "Sachbuch des Jahrtausends" tituliert hat, dachte ich, na wenn die zeit sowas schon schreibt und habs gekauft. Resultat: sie hatte recht! Wen die Natur interessiert, wer einen Draht dazu hat und wem das Artensterben nicht egal ist, der muß! dieses Buch lesen. Es ist ein populärwissenschaftliches Buch, doch es stellt alle wissenschaftlichen Bücher, die sich damit befassen, an Informationsfülle bei gleichzeitiger Lebendigkeit weit in den Schatten. Sicher das beste Buch, das jemals über Evolution und Artensterben geschrieben wurde.

Gebraucht & neu ab: EUR 18,37
Auf meinen Wunschzettel