5.0 von 5 Sternen Guter Film, 6. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Sin City (DVD)
Dieser Film ist sicherlich ein Film, der die Zuschauer spaltet. Bisher habe ich erlebt, dass Jungs/Männer den Film besser finden als Frauen.

Ich finde den Film auch als Frau recht gut. Er ist super inszeniert, d. h. er ist aufgezogen wie ein Comic, was an sich schon interessant und sicherlich nicht einfach ist. Die Bilder bzw. wie der Film gemacht ist, ist daher faszinierend und ist bis dato noch nicht oft dagewesen.

Sicherlich besteht dieser Film zu einem Großteil aus Gewaltszenen und eigentlich bin ich kein Fan von solchen Film. Jedoch finde ich es hier nicht ganz so dramatisch, dadurch dass zum einen der Film wirklich eher an einen Comic als an einen realen Film erinnert. Zum anderen ist dieser Film un- oder freiwillig komisch (ich weiß nicht, ob das so gewollt wurde)... Dadurch wird die Härte ein bisschen genommen und man muss des Öfteren schmunzeln.

Sehr stark ist die schauspielerische Leistung von allen Darstellern - besonders hervorzuheben ist hierbei die von Mickey Rourke. Besser geht's nicht.

Alles in allem ein Film der anderen Sorte. Ich find ihn gelungen.