5.0 von 5 Sternen Viel besser als Dawkins und Co.!, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Gott und die Gesetze des Universums (Taschenbuch)
Ich habe mich einige Zeit lang mit Dawkins und Co. auseinandergesetzt. Damals war ich noch Atheist, und obwohl ich damals inhaltlich natürlich viel mehr auf Seite der Religionskritiker stand, stank mir schon damals deren abwertender Tonfall und ihre ideologisch verzerrten Argumentationen bis in den Himmel.

Kitty Fergusons Buch ist erfrischend anders. Ich las es im Glauben, es sei ebenso ein religionskritisches Buch (auch als Gottesgläubiger bin ich weiterhin an Argumenten interessiert), und war sehr überrascht: Frau Ferguson schreibt dermaßen neutral und objektiv, dass mir tatsächlich erst im letzten Drittel des Buches klar wurde, dass ihre Position auf Seiten der Theisten steht. Vorher habe ich einfach nicht herauslesen können, wo sie steht, so sachlich waren ihre Argumentationen. Davon können sich Dawkins, Schmidt-Salomon und Konsorten eine dicke Scheibe abschneiden!

Wegen ihrer Sachlichkeit und dem großartigen Inhalt fünf Sterne. Wirklich zu empfehlen!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,06
Auf meinen Wunschzettel