3.0 von 5 Sternen Kein Ersatz für 'das Wahre', 14. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Pulse (Audio CD)
Dies wird nun also als das Live-Meisterwerk der sogenannten post-Waters-Ära gehandelt. Während die Platte sicherlich eine hervorragende (akustische) Vorstellung davon vermittelt, was bei FLOYD-Konzerten Mitte der 1990er Jahre so vor sich ging, ist es doch alles andere als ein Meisterwerk.
Bis Anfang der 1980er übten PINK FLOYD lediglich hinsichtlich ihrer Studio-Unternehmungen einen bedeutenden Einfluss aus, nicht aber was ihre Live-Konzerte anbelangt - zu groß war schon immer die Diskrepanz zwischen den Studio-Aufnahmen und deren Live-Versionen. Will man Live-Aufnahmen hören, bei denen eine derartige Diskrepanz so gut wie nicht existiert, sollte man sich besser einige KING CRIMSON-Live-Alben reinziehen.
Fazit: eine nette Einführung zum FLOYD-Katalog für den neuen, prospektiven Fan, doch kein Ersatz für 'das Wahre' - Pink Floyd im Studio.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.04.2014 07:57:45 GMT+02:00
Biker61 meint:
Deine Rezension ist zwar schon 6 Jahre alt, spiegelt aber überhaupt nicht meine Meinung.
Ich würde sogar sagen das viele Live gespielten Lieder weiterentwickelt wurden und daher für manches Ohr sogar besser klingen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2014 22:20:11 GMT+01:00
Heavy 80 meint:
Nee,meine auch nicht. Und außerdem stimmt das auch gar nicht das Pink Floyd live nicht an die Studioqualität herankommt. Wie es in den 70ern war kann ich nicht sagen,habe sie aber 88 und 94 live erlebt und da wars einfach nur grandios, und stellenweise sogar besser als auf Konserve.

Ort: Zirndorf, Germany

Top-Rezensenten Rang: 5.046.694