2.0 von 5 Sternen Installationsprobleme, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ubuntu Linux 12.04 LTS "Precise Pangolin" (DVD-ROM)
Bei mir hat die Installation nicht geklappt. Das booten von DVD liess sich bei meinem Sony Vaio Fit15E Laptop nicht einstellen, ins BIOS bin ich nciht gekommen. dArauf habe ich den Installationshelfer auf der DVD verwendet, der hat mir einen Startbildschirm angelegt, in dem ich zwischen wIndows 8 und Ubuntu waehlen kann. Windows 8 laeuft nach wie vor, Ubunutu findet nach wie vor keine Boot-DVD. So gesehen habe ich jetzt einen startbildschirm mehr, der nciht mehr weggeht, weil die einzige Option Computer ruecksetzten ist und ich keine Infos habe, ob dies auch die ganzen Programme im Windows 8 mit einschliessen wuerde. So gesehen nur bedingt empfehlenswert, Hilfe-email habe ich auch keine gesehen im beiliegenden Handbuch.

Duerfte aber sein, dass es auf andern Computern besser laeuft...