5.0 von 5 Sternen Viel Qualität fürs Geld, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - 3,5" All in One USB 3.0 (Super Speed)HUB USB 2.0 Cardreader (Kartenleser) + eSATA / Multifunktionspanel / SD / SDHC / Mini SDHC / Micro SDHC / USB / XD / CF/MD (Elektronik)
Zunächst: uneingeschränkte Empfehlung (Win7,x32&x64), wenn man schon ein bisschen Gundkenntnisse hat und mit der Farbe schwarz zufrieden ist :o)
Der Einbau klappte problemlos, hier bereits berichtete Gewinde / Schraubenprobleme kamen nicht vor. Die Kabellängen der Anschlußleitungen waren ausreichend, um in meinem Midi-Tower problemlos an die entsprechenden Ports zu gelangen (ca. 50cm).
Aufpassen beim USB 3.0 - Anschluss: nicht alle USB3-fähigen Mainboards haben auch den nötigen Port zur Verfügung, und das Panel kann nur das "weiterreichen", was das Mainboard intern mitbringt (interner 19-Pin USB 3.0). Fehlt dieser Steckplatz, kann der USB3.0 Anschluss auch über einen Adapter versorgt werden, der die USB 3 - Anschlüsse auf dem hinteren Anschlussfeld weiterleitet (z.B. sowas -> http://www.amazon.de/InLine-Adapterkabel-Stecker-Pfostenanschluss-19pol/dp/B007GIYYA6/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1399361298).
Die Mechanik der Einschubplätze ist straff und genau, meine Karten (SD,CF, MicroSD) wurden problemlos gelesen und beschrieben. Der Kopfhörerausgang wird ohne Kontaktprobleme durchgeschaltet.
Für eine tadellose Funktion zum günstigen Preis gebe ich gerne hochzufrieden 5 Punkte,
auch wenn die andersfarbigen Folien nicht enthalten waren.

Ersteintrag: 30.11.2014 11:54:34 GMT+01:00
SMan62 meint:
In meinem Fall - Lieferung am 29.11.2014 - waren die Gewinde derart schlecht, dass sich die mitgelieferten Schrauben (nur 2 Stück, anstatt 4) noch nicht einmal eine halbe Umdrehung einschrauben ließen. An den Schrauben lag es auch nicht, da es bei anderen M3-Schrauben auch der Fall war. Ich musste alle Gewinde erst nachschneiden und die dabei entstehenden Metallspäne mit einem Magneten "einsammeln", um das Gerät befestigen zu können. All dies scheint darauf hinzuweisen, dass CSL keine Qualitätskontrollen durchführt und Reklamationen nicht ernst nimmt. In einem Foto wird suggeriert, dass die Kabellänge 60cm betragen würde, tatsächlich sind es 50cm und nein, dies reicht nicht für einen Midi-Tower, da man für ordentliche Verlegung entlang der Außenseite des Mainboards 75cm benötigt. Bei 50cm verlaufen die Kabel schräg über das Mainboard und wenn ich eine gesteckte Grafikkarte hätte, wäre es nicht möglich den Audio-Stecker einzustecken, zumdem blockieren die kurzen Kabel den Luftstrom des vorderen Gehäuselüfters.