5.0 von 5 Sternen Tolle Tipps und sehr liebevoll gestaltet, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Irmas Style Guide: Die besten Tipps zu Mode, Beauty und Leben (Gebundene Ausgabe)
Ich lese jeden Monat die IRMA Tipps in der Glamour, und jetzt muss ich endlich nicht mehr einen Monat auf neue Tipps warten. Dieser Style Guide hält was er verspricht – hier gibt es tolle Tipps zu Mode, Beauty & Leben (in letztere Kategorie fällt so ziemlich alles, von Reisen über Wellness und gesunde Ernährung bis zu Buchtipps). Das ist eine breite und richtig gelungene Mischung aus hilfreichen Tipps (zum Beispiel wie packe ich am besten meinen Koffer oder wie mache ich meine eigene Haarkur – das Rezept aus Mandelöl, Avocado, Papaya und Rosmarinzweig hört sich super an, das werde ich bestimmt mal ausprobieren). Mindestens genauso wichtig ist die ansprechende Optik – ganz in schwarz-weiß, überall mit den zauberhaften IRMA-Illustrationen. Auch die Überschriften sind handgezeichnet, was dem Ganzen eine sehr persönliche Note gibt. Gut gefällt mir auch die Idee, zwischendrin immer wieder Platz für eigene Notizen zu lassen. Und nachdem das Buch auch nicht die Welt kostet, werde ich es bestimmt der einen oder anderen Freundin zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken.