weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen ... eine feuer-teuflisch gute Folge ..., 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Tkkg - Folge 12: Nachts, wenn der Feuerteufel kommt (Audio CD)
... und die erste, die ich mir damals von TKKG zugelegt hatte.

Ich schätze mal, auch darum gehört diese Folge zu meinen absoluten Lieblingsfolgen.

Darüber hinaus handelt es sich wirklich um ein faszinierendes und spannendes Hörspiel, dass ich jederzeit weiterempfehlen würde.

Worum es geht:

Die vier TKKG-Freunde (und Oskar natürlich) sind auf dem Rückweg einer langen Wanderung. Da sie alle mehr als müde sind, machen sie Rast in einer Scheune. Dort beobachten sie, wie ein ortsansässiger Bauer die Scheune (seine eigene) mit einer Kerze in Brand setzen will. Diesen Anschlag können sie gerade eben noch vereiteln. Jedoch geht kurze Zeit später die Scheune doch in Flammen auf.

Sie alarmieren Kommissar Glockner und der Bauer wird auch verhaftet. Nur der Feuerteufel, ein seit einiger Zeit gesuchter Verbrecher, ist er nicht.

Doch von nun an lassen Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi nicht mehr locker und wollen den Missetäter unter allen Umständen dingfest machen...

Ein tolles Hörspiel. Volle Punktzahl. Viel Spass beim Anhören.

[Abbrechen]