5.0 von 5 Sternen absolut überzeugend!, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: khadi Naturprodukte, Pflanzenhaarfarbe Dunkelbraun (1 x 100g) (Badartikel)
Ich habe Jahre gezögert, Pflanzenhaarfarbe zu versuchen. Aber jetzt konnte ich feststellen, dass dies ein Fehler war.

+ khadi sieht natürlicher aus, da graue Haare nuanciert erscheinen, es ergibt kein absolut einheitliches Farbbild. Damit sieht es viel beser aus das chemisches Einheitsbraun, sagt sogar mein Frisör.
+ ist viel einfacher zu verarbeiten als Chemie, hat bei mir auch keine Flecke gegeben
+ graue Haare werden super abgedeckt
+ kein brennen und jucken auf der Kopfhaut, absolut angenehm
+ riecht nach Erde und nicht nach Chemie
+ Ergebnis schon nach 45 min super
+ Haare fühlen sich kräftiger, voluminöser und gesünder an

- ich muss nach 2-3 Wochen erneut färben, da ich fast jeden Tag meine Haare wasche, da es aber rein pfalnzlich ist und nicht schadet, ist mir das egal

Ich bin begeistert und würde jedem empfehlen, es einfach mal zu probieren!

Nachtrag Mai 2013: nun färbe ich schon fast 2 Jahre mit Khadi und die Begeisterung hält weiter an. Ich empfehle nach dem Aufträgen die Haare in Frischhaltefolie zu wickeln und ein Handtuch drauf, so hält sich die Wärme länger und es trocknet nicht aus.
Mittlerweile sind meine chemisch gefärbten Haare alle herausgewachsen und ich habe schöne kräftigere Haare bekommen.

Nachtrag Mai 2014: ich habe mir mal die negativen Rezensionen durchgelesen und gebe hier noch ein paar Tips: bei grauem Haaransatz sollte eventuell mit Henna vorgefärbt werden, das Haar wird dann orange und danach gleich dunkelbraun drauffärben. Also beim ersten Mal etwas mehr Zeit einplanen. Ich würde die ersten Male die Einwirkzeit auch länger wählen, also eher 1,5 Stunden (einen Fernsehfilm lang). Auch empfiehlt es sich, am Anfang nach ein paar Tagen zu wiederholen. Das ist ein Pflanzenpuler, was sich um die Haar legt und da muss man am Anfang auch hartnäckig sein. Bei manch einem geht das ganz leicht, beim anderen muss man öfter Wiederholen (am Anfang). Beim Anrühren sollte ein nicht zu dicker, aber auch nicht zu dünner Brei entstehen, damit es sich gut verteilen lässt und nicht tropft. Eine Packung reicht bei kinnlangem Haar für 3 Anwendungen. Hat man die richtige Konsistenz gefunden, gibt es überhaupt keine Schweinerei, mit Schale und Pinsel lässt sich die Farbe tropffrei und ganz sauber auftragen. Sofern man im Stirnbereich die Haut mit anpinselt, lässt sich das danach prima abrubbeln (säubern). Da ich meine Haare einpinsele und dann in Frischhaltefolie und Handtuch wickle, stört mich die Einwirkzeit von meist 1 Stunde nicht. Ich färbe oft die Ansätze und dann mal wieder alle Haare. Beim Ausspülen der Farbe gründlich vorgehen, dann bleiben auch keine Reste mehr auf dem Kopf. Am nächsten Tag sollte man die Haare noch nicht waschen, um das Ergebnis länger zu garantieren. Ich mache meine Haar dann nur nass und frisiere sie neu. Den Geruch nach Heu übertünche ich mit Haarspray, es stört mich nicht, habe ich doch dafür ein Krebsrisiko weniger. Nach 2 Haarwäschen ist der Geruch ganz weg.
Ich habe damals einfach auf meine Chemiefarbe draufgefärbt und hatte gleich ein tolles Ergebnis. Das ist sicher nicht bei jedem garantiert so, also bitte Hinweise beachten. Gestern habe ich im Bioladen Nachschub gekauft und die Verkäuferin hat mich gefragt, ob ich die schon mal benutzt habe. Ich sagte ja, sie ist drauf. Sie meinte, dass es toll aussieht und sagte, das ich sicher keine grauen Haare hätte. Ich konnte ihr aber beim wegstreichen der Haare meinen sichtbaren Ansatz mit 50% grauen Haaren vorweisen. ... ich färbe alle 3 Wochen. Da war sie platt....