1.0 von 5 Sternen Ministativ gebrochen, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Alpha 15 Ministativ mit Kugelkopf silber (Elektronik)
Nachdem ich mich sehr über dieses Produkt geärgert habe nun meine erste Rezension:ich bin vor 1 Woche nach Holland an die Küste gefahren und wollte schöne Aufnahmen vom Meer und besonders abends vom Sonnenuntergang machen.Nachdem ich das Stativ befestigt hatte,was problemlos geht,wollte ich es aufstellen und hatte plötzlich ein Bein in der Hand,ohne Stativ,abgebrochen !!!Damit war das Stativ unbrauchbar,und das im Urlaub.Die Qualität lässt absolut zu wünschen übrig.Ich habe ein Bridge Kamera die nicht sehr schwer ist.Mein Fazit:einige Male gebraucht und schon hinüber.Keine gute Qualität,keine Kaufemfehlung. mfg

Ersteintrag: 19.08.2011 13:50:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.08.2011 13:55:39 GMT+02:00
Robo meint:
Dass sich die Befestigungsschrauben der Stativbeinchen lösen können, glaube ich Ihnen und kann ärgerlich sein (siehe meine eigene Rezension dazu). Damit aber das Stativbeinchen regelrecht a b b r i c h t, bedarf es imho schon einer ziemlich grobmotorischen Behandlung. Und klarerweise hat das kleine Mini-Stativ bauartbedingt ein gewichtsmäßiges Belastungslimit von 0,5kg. Mit einer schweren DSLR etwa ist es bestimmt überfordert.

Veröffentlicht am 19.08.2011 13:50:37 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 19.08.2011 13:50:52 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2011 08:38:27 GMT+02:00
ulrich meint:
Ichglaube nicht das ich grobmotorisch bin.ich habe das Stativ ganz normal behandelt und es ist trotzden abgebrochen.Soetwas nennt man Materialermüdung.Das Teil taugt einfach nichts,billiges Material,eher was zum Spielen. mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2011 15:03:26 GMT+02:00
Robo meint:
Daß es nicht gerade das allerstabilste Dreibein ist, ist klar, kostet ja auch fast nix.
Der Hersteller hat deshalb auch nachgebessert mit dem Nachfolgemodell zum doppelten Preis:
Cullmann Kleinststativ Piccolino 49999
Bestimmt stabiler, aber auch doppelt so teurer und nicht mehr ganz so kompakt.

EUR 12,98 EUR 8,33

Top-Rezensenten Rang: 4.706.459