5.0 von 5 Sternen praktische Hülle für den K4 - ideal für's Lesen mit einer Hand, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Marware Eco-Flip Kindle Hülle, schwarz [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation), Kindle (5. Generation), Kindle Touch (4. Generation), Kindle (7. Generation)] (Zubehör)
Seit Dezember letzen Jahres habe ich diese Hülle jetzt in Gebrauch. Da mein Kindle nahezu täglich in der Aktentasche mitgenommen wird, musste eine Schutzhülle her. Da ein Sleeve nicht in Frage kam ging ich auf die Suche und bin auf die Marware Eco-Flip ausgekommen. Bereits für Handy und K3 nutze ich Hüllen von Marware, zwar nicht soooo günstig, aber dafür top Qualität.

Einen Miefgeruch konnte ich bei der Hülle nach dem Auspacken überhaupt nicht feststellen - ganz, ganz minimal (heute nur noch, wenn ich die Nase direkt ranhalte) gibt es sehr leichten Geruch (so zwischen Leder und Kleber, kennt man manchmal auch von neuen Schuhen).

Die Hülle hat neben der Hauptaufgabe, "dem Schutz des Kindle", verschiedene Funktionalitäten - zum einen kann man sie aufrecht hinstellen (das ist ganz praktisch, wenn man beim Essen auch nicht die Finger vom "Buch" lassen kann), zum anderen kann man die Hülle komplett umklappen und mit dem Gummiband (welches auch die Hülle sonst "verschließt"), fixieren. An den unteren Kanten ist eine Gummierung, so kann die Hülle nicht rutschen, wenn man sie aufrecht hinstellt.

Extremst praktisch empfinde ich die Handschlaufe (Velourleder mit Gummiband). Ich lese meist im Bett oder im Urlaub im Liegestuhl. Das ist mit dieser Hülle überhaupt kein Problem...man kann bequem mit einer Hand agieren und hat den Kindle trotzdem immer fest im Griff. Vier Finger nach hinten (manchmal habe ich nur zwei Finger in der Schlaufe) und der Daumen vorne. Die Blättertasten sind so hervorragend zu bedienen. Die Passform der Hülle ist für den Kindle 4 wirklich sehr gut und die Nutzung ist sowohl für Rechts- als auch Linkshänder problemlos möglich.

Der Kindle wird durch 4 Eckbänder (Leder mit Gummi) festgehalten, verrutschen tut da nichts von alleine, trotzdem kann man den Kindle durch die Gummibänder ganz einfach entnehmen, da er sich etwas "verschieben" lässt.

Die Innenseite der Hülle ist aus Velourleder (Kunstleder) und fühlt sich auch bei längerer Nutzung sehr angenehm an.

Die Ladefunktionalität ist auch bei geschlossener Hülle möglich da die Hülle an dieser Seite offen ist.

Von mir gibt es daher volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung. Das einzige was ich bemängeln würde, ist der relativ teure Preis. Das muss jeder für sich entscheiden, auf jeden Fall erhält man dafür eine Top-Hülle.