4.0 von 5 Sternen Österreicher wagen mehr, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tag und Nacht (DVD)
Anfangs wußte ich nicht wie ich den Film einordnen soll. Gleich am Anfang wird gezeigt, wie eine junge Frau einem älteren Mann ein Kondom über seine Erektion zieht. Ich dachte das kann ja noch heiter werden.

Eigentlich aber wird in dem Film das Schicksal zweier Frauen aufgezeigt, die aus Geldnot der Prostitution nachgehen. Der Film zeigt zwar sehr offene Bilder, die aber meist wenig erotisch wirken. Es wird eben das alte Geschäft mit dem Sex als Handelsobjekt dargestellt, aber auch die Befindlichkeit der beiden Hauptdarstellerinnen aufgezeigt. Die aufgezeigten "Fälle" kommen sicher alle aus dem altvertrauten Milieu und zeigen nichts Neues auf.
Sicherlich schreckt den ein oder anderen der Dialekt im Film, doch verleiht er ihm auch wieder mehr Authensität.

Warum ich den Film jedoch trotzdem recht hoch bewerte ist einzig deshalb, weil man sich traut das zu zeigen, was Sache ist. Gerade heute scheint Nacktheit und die offene Darstellung von Sex ein großes Tabu zu sein, im Vergleich etwa zu den 70er Jahren. Lediglich die Franzosen sind da etwas offener und auch die Österreicher sind weniger verklemmt, als wir Deutsche.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.10.2012 09:19:40 GMT+01:00
Seaside meint:
bitte bitte Authentizität

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2012 13:52:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2012 13:53:09 GMT+01:00
profun meint:
Danke für den Hinweis und sorry für diesen Flüchtigkeitsfehler, ich habe ihn bereits korrigiert.