5.0 von 5 Sternen Super!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nathan Speed IV Mini Bottle Belt (Ausrüstung)
Der Preis ist gerechtfertigt. Das Teil sitzt bombenfest und stört überhaupt nicht beim Laufen. Ich bin jetzt schon mit 2, 3 und 4 Flaschen gelaufen. Hat mich jetzt an keiner Seite runtergezogen :-)

Man kann die Flaschen während des Laufens sehr gut aus der Halterung entnehmen und trotzdem sitzen diese wirklich richtig fest. Ich kann den Gürtel in die Ecke werfen, die Flaschen bleiben drin. Die Flaschen stinken im Übrigen auch nicht nach Chemie oder ähnlichem. Da sie waschmaschinenfest sind, habe ich sie aber trotzdem vor der ersten Nutzung einmal gewaschen.

4-Zoll-Handys passen leider nicht in die Tasche. Wie es mit kleineren aussieht, weiß ich leider nicht. Mein Nexus 4 passt in jedem Fall nicht, was ich jetzt aber halb so schlimm finde.

Man muss die Verschlüsse wirklich richtig fest drehen. Also, wirklich richtig fest! Ich dachte eine zeitlang, eine der Flaschen sei undicht... bis plötzlich mal zwei undicht waren. Völlig willkürlich waren die Flaschen mal dicht und mal undicht :-) ...man muss wirklich richtig fest zudrehen, dann passt das schon.

Ich trage eigentlich alles in L, aber den Gürtel musste ich mir in M nachkommen lassen. Auch mit der etwas dickeren Jogginghose passt das Teil noch perfekt. Man hat natürlich recht viele Freiheiten, den Gürtel weiter oder enger zu tragen, aber da ich beim Laufen wohl eher ab- als zunehmen werde, entschied' ich mich für den kleineren Gurt :-)

Fazit: Habe bislang keinen anderen Gürtel ausprobiert, aber dieser hier ist qualitativ hochwertig und mit vier Flaschen ausgerüstet einfach perfekt.

EUR 39,95 EUR 35,98

Ort: NRW