3.0 von 5 Sternen zwiespältig, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: White Light Generator (Audio CD)
Ein Sängerwechsel ist immer eine heikle Sache. Trotz oftmaligem Hören des Albums beschleicht mich der Gedanke: Der neue ist nicht schlecht, aber eben lange nicht so gut wie Joe Volk. Irgendwie fehlt mir bei ihm das Charisma (das auch der Interimssänger John Vistic hatte). Obwohl auch der Gesang auf WLG nicht "schlecht" ist, geht er mir nach mehreren Durchläufen stellenweise richtig auf die Nerven (sicher Geschmackssache).
Selbstverständlich habe ich kein zweites "Mankind" erwartet, aber bei WLG stelle ich mir die Frage: Haben CBP schon alles gesagt? Ich höre da Musik mit den typischen Trademarks der Band, doch reicht mir das? Ob diverse Selbstzitate beabsichtigt sind um zu sagen: "Auch mit neuem Sänger sind wir noch dieselben", oder ob schlicht zu wenig neue Ideen da waren?
Es bleibt ein zwiespältiger Eindruck, das Album ist ganz gut gelungen aber auch nicht der große Wurf und kann für meinen Geschmack nicht mit den bisherigen Veröffentlichungen (die ich alle besitze und gerne höre) mithalten. Mit einem anderen Sänger würde es mir zweifellos besser gefallen, und so gehen sich für mich 4 Sterne knapp nicht aus.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.03.2014 19:54:38 GMT+01:00
Sehe ich genauso. Die Frage nach dem Sänger ist Geschmackssache.
Einen künstlerichen Input von ihm ist aber definitiv nicht vorhanden.
Ich kann insgesamt keinen Fortschritt erkennen. Im besten Falle Stillstand.
Schade.

Veröffentlicht am 12.05.2014 14:52:24 GMT+02:00
Norbert Wenk meint:
Trifft genau auch meine Meinung.War jetzt gerade beim CBP Konzert in Berlin.Live konnte
dieser Sänger noch viel weniger überzeugen.Kaum Austrahlung.Wirkt sängerisch und als
Persönlichkeit sehr blass.Ein echter Schwachpunkt in dieser sonst guten Combo.