5.0 von 5 Sternen Endlich freie Sicht!, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Aqualung Vista Schwimmbrille (Sports Apparel)
Seit dem letzten Winter ergänze ich mein Fitnesstraining (Joggen und Radeln) durch Bahnen im Schwimmbecken. Für meine sehr Chlor-empfindlichen Augen suchte ich eine Schwimmbrille und testete zuerst eine günstige Schwimmbrille von Arena - mit bescheidenem Erfolg (siehe meine Rezension dort). Im zweiten Anlauf entschied ich mich nun für die Aqualung Vista Schwimmbrille und bin wirklich happy.

Das Konzept, eher eine Art Taucherbrille mit großflächiger Gesichtsabdeckung zu bauen, erscheint zunächst etwas merkwürdig und für den Hobbyschwimmer evtl. auch etwas "dick aufgetragen". In der Praxis überzeugt es aber. Die Brille ist durch den dursichtigen Silikonrand gar nicht sooo auffällig, wie man vorher vermutet, und die großzügige Verglasung bietet im Wasser wirklich eine fantastische Sicht. Da kommt schon richtiges Aquarium-Feeling auf. :-) Beim Schwimmen dringt nur wenig Wasser ein und nach drei Einsätzen kann ich der Brille bisher einwandfreie Beschlagfreiheit attestieren. So soll es sein.
An anderer Stelle wurde bemängelt, dass die Brille etwas drückt und Abdrücke im Gesicht hinterlässt. Es stimmt schon, sie sitzt sehr fest und saugt sich im Gesicht geradezu an. Das führt nach einer Stunde im Wasser auch wirklich zu sichtbaren Abdrücken. Dieses kleine Manko nehme ich aber angesichts der o.g. guten Eigenschaften gerne in Kauf, denn der Spaß beim Schwimmen überwiegt deutlich.

Fazit: Bisher bin ich sehr begeistert und kann die Brille jederzeit ohne wenn und aber weiterempfehlen. Der etwas höhere Preis ist daher auch zu 100% gerechtfertigt.

EUR 18,10 - EUR 62,24
Auf meinen Wunschzettel