Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Interessant gefilmt, ein Film, der polarisiert, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Ein Film, der polarisiert. Die einen finden ihn toll, die anderen daneben. Ich gehöre zu Letzteren. Der Film ist interessant gedreht, die Story absolut nicht alltäglich, dafür gibt es 2 Sterne. Aber ansonsten ...
Sophie und Julien spielen ein Spiel, bei dem sie sich gegenseitig zu Wetten herausfordern. Das Spiel wird immer extremer und die beiden zerstören ihrer beider Leben (und nebenbei das einiger anderer Menschen), weil sie nicht mehr damit aufhören können, es zu spielen.
Mag sein, dass der Film ein Sinnbild für irgendwas ist. Es gibt genug Menschen, die wegen irgendeiner Sucht ihr Leben und das ihrer Familie zerstören. Aber hier ist es die Sucht nach einem Kinderspiel, also nichts, das mit der Wirklichkeit zu tun hat. Daher: Wer danach suchen möchte, was der Regisseur uns mit diesem Film sagen wollte, hat sicherlich genug Material. Ein Unterhaltungsfilm ist es definitiv nicht.
Was ist das für eine Liebe, die in Kauf nimmt, dass der andere stirbt (Zugszene)? Die Protagonisten sind mir absolut unsympathisch, sie leben nur für sich, haben auch als Erwachsene noch auf Kosten anderer ihren Spaß bzw. zu ihrem Spiel gehört, andere bewusst zu verletzen. Die beiden Protagonisten sind süchtig nach diesem Spiel, Julien meint, es sei besser als jede Droge usw. (filmisch ist die Szene sehr gut gemacht). Seine beiden Kinder sind ihm egal, es geht nur noch um Sophie und dieses Spiel. Egal welche tiefsinnigen Gedanken dahinter verborgen sind: Er hat mir überhaupt nicht gefallen und ich empfehle ihn auch nicht weiter.

[Abbrechen]