4.0 von 5 Sternen Back to the roots, 21. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Namenlos (Audio CD)
Also wer sich hier beschwert, dass hier wieder zu viel Elektro auftaucht, der kennt L'Ame Immortelle noch nicht lange genug!
"Namenlos" ist ein großer Schritt in Richtung "Back to the roots". Und das ist auch gut so!
In den Songs wechseln Gitarrenarrangement mit knackigen Elektrokompositionen ab. Perfekt der satte Beat bei "Es tut mir leid" (im übrigen ihr bestes Lied seit langem). Das hat mir verflixt nochmal gefehlt auf den Vorgängeralben!
Zwei Punkte, warum ich trotzdem nur 4 Sterne gebe: 1) Die üble Bonus-CD (wie kann man gute Tracks nur so vermurxen) und 2) Die schlechten Texte (Schmerz, Trennung, Leid, oh wie traurig...: ohne literarische oder inhaltliche Qualität)

Ersteintrag: 22.02.2008 03:54:07 GMT+01:00
STURMHUND meint:
OMG! Gerade der Song "Es tut mir leid!" wäre perfekt geeignet gewesen um eine richtig schöne, düstere Rockbalade daraus zu machen. Naja, der Verkauf des Albums bleibt bereits jetzt (arbeite im Media-Controlling Bereich) weit hinter dem letzten Album zurück. Scheint also so, als ob es deutlich mehr Fans der jüngeren Wege von LI gibt, als diejenigen, die auf "Back to the Roots" stehen. Geschmäcker sind eben unterschiedlich... und das ist gut so.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2008 17:52:37 GMT+01:00
M. Pfensig meint:
Normalerweise wird fast jede Szeneband, sobald sie kommerziell erfolgreich ist bzw. ihr Sound kommerzieller wird, in der Luft zerrissen und nun geschieht es umgekehrt, dass L'Âme Immortelle von der Kommerzschiene ab sind - wohl wissend, dass dies Einbußen an den Verkaufzahlen bedeuten wird. Und jetzt ist das auch wieder verkehrt... Aber wenn man nichts zu meckern hat, dann sucht man eben bis man was hat wo man dann drauf rumreiten kann.

Top-Rezensenten Rang: 3.821.358