2.0 von 5 Sternen Produkt an sich i.O., Verpackung grottig, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Stefanplast 84835 Futterbar mit 2 Näpfen, 46 x 35 x 11 cm (Misc.)
Das Produkt an sich völlig i. O., aber auf dem Produkt befand sich auf der Oberseite ein Produktaufkleber, der sich mehr als schlecht ablösen ließ. Erst der Nagellackentferner meiner Freundin und mehrere Spühlgänge konnten den Aufkleber entfernen, so dass ich unserer Katze die Nahrungsaufnahme ruhigen Gewissens zumuten konnte. Bei solch einem Produkt sollte der Herstellers darauf achten, was er für Klebemittel verwendet bzw. wo er den Aufkleber hinklebt.

Durch die aggressive Entfernung hat die Optik der Futterbar etwas gelitten, denn an der entsprechenden Stelle ist das Produkt wortwörtlich glanzlos. An der Funktionalität ändert das natürlich nichts.

Für das Unvermögen des Herstellers zwei Punkte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.07.2012 08:32:59 GMT+02:00
Genau deswegen schicke ich das auch zurück, geht gar nicht sowas.

Veröffentlicht am 22.08.2012 12:48:29 GMT+02:00
Ja das mit dem Aufkleber kann ich zum Teil zustimmen.

aber sowas entfernt man auch nicht mit Nagellackentferner!!! Die Benutzung dieses ist ja wohl eine größere Zumutung für die Katzen als der aufkleber selber! Jeder weiß doch, dass sich dieses Zeug in das Plastik regelrecht einfrisst, deswegen hat ihr Tablett auch seine Glanz verloren.

Sowas lääst sich ganz einfach ohne Chemikalien lösen:
1. indem man den Aufkleber mit dem Föhn behandelt: durch die Hitze löst sich der Kleber darunter, sodass der Aufkleber ganz leicht abzuziehen geht und der Rest Kleber auf dem Tablett einfach mit Fingern runterziehen, da sich dieser, wenn er noch warm ist wie eine Peel-Off maske abziehen lässt. ODER
2. einfach ins warmes bis heißes Wasser legen und das Wasser arbeiten lassen - einfach und sauber!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2012 12:51:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.08.2012 12:52:13 GMT+02:00
An Andre Wiegener:
Es ist fraglich, warum Sie überhaupt Plastiknäpfe für Ihre Katze kaufen, und sich dann über einen Aufkleber aufregen. Wenn Ihnen die Gesundheit der Katzen am Herzen liegt und Sie diese keinen Chemikalie, Kunststoffen oder ähnlichem ungesunden aussetzen möchten, dann wäre doch der Kauf von Edelstahl,-oder Keramiknäpfen von Vorteil bzw. die einzige Lösung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2012 13:13:44 GMT+02:00
Sten K. meint:
beim nächsten Mal werden die beiden Methoden probiert, danke für die Hinweise :) unabhängig davon sollte man als Hersteller die Wahl des Aufklebers und der Stelle bedenken

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2012 13:38:16 GMT+02:00
Jeder weiss es immer besser, das musste ich als junger Katzenbesitzer schon feststellen. ;)

Wird ja so ungesund sein, deswegen wird es ja auch verkauft, hm?

Habe es aber nach Erhalt ohnehin entsorgt und von Amazon das Geld zurückerhalten.

Und um sie zu beruhigen, ich habe jetzt ohnehin Edelstahl - u. Keramiknäpfe.