Kundenrezension

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Lohnt sich nicht, 15. Mai 2012
Von 
Rezension bezieht sich auf: Neuromarketing im Internet: Erfolgreiche und gehirngerechte Kundenansprache im E-Commerce (Broschiert)
Nachdem ich kurz vorher "Wie Werbung wirkt" gelesen hatte (und gut fand), erwartete ich nun (wie der Titel und die Umschlagsbeschreibung vermuten lässt) praktisches Wissen darüber, wie man die allg. Neuromarketing-Erkenntnisse denn nun konkret für den Aufbau von Web-Interfaces verwenden kann. Nach einer durchaus auch vielversprechenden Einführung mit ein oder zwei Beispielen, was herkömmliche statische Websites falsch machen, ergießen sich die Autoren für den Rest des Buches jedoch leider fast ausschließlich in Beschreibungen über den technischen Versuchsaufbau diverser Neuromarketing-Studien und allgemeinen, für mich praktisch nicht verwertbaren Floskeln darüber, wie das sog. Web der Zukunft wohl aussehen wird. Als Inhaber einer eigenen Web-Agentur namens .dotcom beschreiben die Autoren als positive Beispiele überwiegend Ihre eigenen Projekte, was an sich kein Problem wäre, allerdings beschränken sie sich dabei leider sehr ausführlich auf den reinen Versuchsaufbau, die Zielsetzung und die Aussage, das Ihre Theorien bestätigt wurden. Der (für mich) interessante Mittelteil, nämlich eine detaillierte Analyse dessen, welche konkreten Gestaltungsbeispiele sich für den Aufbau eines Web-Interfaces daraus ableiten lassen, fehlt oder erfolgt nur in Form von alleinstehenden "Fazit-Aussagen" wie "persönlicher Dialog statt anonymer Formulare" oder "Die multisensorische Ansprache ist der klassischen, statischen Website klar überlegen" ' ohne weitere Erklärungen und Details zum "wie genau" und "warum". Das ist ungefähr so nützlich wie jemanden die Vorteile eines Gerätes aufzuzählen, wenn dieser wissen will, wie es genau funktioniert und wo der Unterschied zu anderen Geräten ist. Fazit: Schon nach kurzer Zeit musste ich mich zwingen, das Buch zu Ende zu lesen, was ich ab der Mitte nur noch tat, damit ich ich mir sicher sein kann, auch nicht doch noch etwas Interessantes (d.h. praktisch verwertbares) verpasst zu haben. Letztendlich habe ich habe mich geärgert, das Buch gekauft zu haben ' für mich, der sich beruflich mit Marketingpsychologie und Usability beschäftigt und wenig Interesse an Plädoyers hat, ein Reinfall. Ein Punkt für das bisschen Inhalt, das übrig bleibt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 1 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.09.2013 18:43:46 GMT+02:00
Bruno K. meint:
Danke für die ausführliche Meinung. Mich würde interessieren, ob Sie ein Buch oder Bücher empfehlen können, das oder die ihren Ansprüchen gerecht werden.

Beste Grüße
‹ Zurück 1 Weiter ›

Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Top-Rezensenten Rang: 1.119.737