5.0 von 5 Sternen Wann gibt es den dritten Teil? ;-), 4. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken - [PC] (Computerspiel)
"Auf der Festplatte belegen die Vieh-Chroniken knapp 2,5 GB. Aber mal ehrlich: Besser könnten Sie den Platz doch sowieso nicht nutzen!" - Selten hab ich es erlebt, dass ich schon bei der Installations-Hilfe so schmunzeln musste. So fängt schon vorher der Spiel-Spaß an und es zeigt sich, wieviel Wert die Macher auf Details geachtet haben. Nate der absolute Anti-Held, ist wieder einmal auf der Flucht. Er schafft es immer wieder sich in Schwierigkeiten zu bringen und immer wenn man denkt: jetzt hab ich des Rätsels Lösung und er kann endlich fliehen - kommt die nächste Pleite. Aber dann kommt das Vieh ins Spiel - und die beiden wechseln sich ab mit ihrer Tollpatschigkeit. Endlich mal wieder mal ein wirklich tolles Adventure! Nachdem ich den ersten Teil durchgespielt hatte, hab ich schon ungeduldig auf den nächsten gehofft - der leider auch ganz schön lange auf sich warten ließ. Aber das Warten hat sich wirklich gelohnt. Eine humorige Story, die mich mehr als ein Mal laut auflachen ließ. So viele kleine witzige Details und Dialoge - einfach herrlich! Endlich erfahren wir, wo das Vieh eigentlich herkommt - so im nachhinein finde ich es fast schade, dass es im ersten Teil eigentlich so wenig Funktion hat. Zugegeben sind beim zweiten Teil die Rätsel schon manchmal ganz schön knifflig, und ich hab teilweise schon ganz schön lange gebraucht bis ich auf die Lösung kam. Aber das macht ja den Spielspaß aus. Ich finde es auch gut, dass man so kleine Hilfen bekommt. Fazit: Ein wirklich unterhaltsames, witziges Adventure. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht so, dass man keine Lust hat weiterzuspielen - alle Rätsel sind lösbar, man muss nur ab und zu etwas quer denken und verrückte Sachen ausprobieren. Ach ja und gaaaanz wichtig für mich: Es geht gut aus und lässt auf eine Fortsetzung hoffen :-) . Eigentlich fällt mir nur ein Nachteil ein: Ich hab es schon fertig gespielt...... aber ich kann ja nochmal mit Teil eins anfangen ;-)

Ort: Würzburg