Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Auf den zweiten Anlauf genial!, 1. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Glossolalia (Audio CD)
Ich habe diese CD schon seit dem Erscheinungstermin. Beim ersten Mal hören war ich enttäuscht - ich hatte eine CD erwartet, die wie Kansas, der Stammband von Steve Walsh, klingt. Heute bin ich froh, dass dies so ist! Nachdem ich die CD mehrmals angehört und mich an den (härteren und "progressiveren") Stil (im Vergleich zu Knasas) gewöhnt hatte, hat Glossolalia jetzt einen Stammplatz in meinem CD-Player. Die Songs sind sehr abwechslungsreich, innovativ und man entdeckt bei jedem Mal anhören Neues. Über die wahrhaft geniale Stimme von Steve Walsh muss man glaube ich fast nichts mehr sagen - höchstens, dass er auf Glossolalia noch besser als je zuvor klingt.
Erwähnt werden muss auch, dass Glossolalia deutlich anders ist, als Walsh' erstes Soloalbum "Schemer-Dreamer", das zwar ebnfalls empfehlenswert ist, aber mehr in die Rubrik Rock and Roll einzuordnen ist.
Ebenfalls interessant sind die Musiker die u.a. mitgewirkt haben: Billy Greer (Streets, Kansas), Mike Slamer (Streets, Steelhouse Lane) und Trent Gardener (Magellan).
Wer also bereit ist, sich richtig auf eine CD einzulassen, indem er sie mehrmals anhört, um ihre Genialität zu erkennen, wird von diesem ProgRock-Werk nicht enttäuscht sein!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.08.2008 14:56:29 GMT+02:00
D. Brueckner meint:
"Heute bin ich froh, dass dies so ist!" Dass was so ist?