4.0 von 5 Sternen ruhiger geworden, wenig bekannte Lieder, 23. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Schalala (Limited Edition) (Audio CD)
Endlich, die neu CD ist da!
Auf der Cd sind 14 Lieder, etwa 5 schnellere und der Rest ist eher ruhig. Auch sind diesmal viele unbekanntere Titel dabei. Und viele traurige...Vetreten sind Lieder von Andreas Anders, H. Carpendale und Udo Jürges und noch einigen anderen.
Die Lieder wurden wieder super umgesetzt. Besonders gefällt mir "Liebe ohne Leiden", Original von U.Jürgens und seiner Tochter. Dieter singt dieses Lied ohne Frauenstimme. Aber es ist trotzdem mein Lielingslied auf dieser Cd.
Auch "Popcorn", das letzte Lied, was aber wohl jeder mal gehört hat, ist lustig. Ich habe mich gefreut, dass es mit aufgenommen wurde.
Leider gibt es aber einige Lieder, die mir nicht gefallen, mit denen ich nichts anfangen kann. Und das Gefühl habe, sie wurden nur als Lückenfüller mit auf die Cd gepackt. Deshalb auch Sterneabzug.
Ein paar Lieder kennt man schon von den Konzerten, hat man also schon von ihm gehört.

Diese Cd hier ist nicht zu vergleichen mit der "Live"-Cd, Doppel-Cd, vom Abschiedskonzert. Auch nicht mit der letzten Cd "Musik ist Trumpf", die auch peppig, mitreißend und super war.

Diese Cd ist eher zu vergleichen mit der vorletzten Cd, "Einmal um die ganze Welt"...
viele ruhige Lieder, traurige Texte, zwar auch ein paar peppige, aber diesmal eben weniger fetzig.
Trotzdem eine gelungene Cd.
So viele bekannte Hits, die noch nicht von Dieter und seiner Band gespielt wurden, gibt es wohl auch nicht mehr. Da muß man eben auf die unbekannteren zurückgreifen.:-)

Es lohnt sich, diese Cd zu kaufen!

Ort: irgendwo in Süddeutschland