3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam & niveaulos, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lockout [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer sich einmal den Trailer zum Film angesehen hat, weiß, dass eigentlich nichts Atemberaubendes auf ihn wartet.

Wie auch immer: Der Film hatte demnoch einen Reiz auf mich - warum auch immer.

Also einfach mal den Film ausgeliehen, angesehen und ja - was blieb hängen?

BEACHTEN: [Spoiler ab hier!]

Tochter des Präsidenten fliegt zu einer orbitalen Gefängniseinrichtung (von einem Privatunternehmen betrieben), auf welcher Gefangene in Stase versetzt werden. Tochter hat Bedenken, dass dies für die Gefangenen ungefährlich ist und unterhält sich mit einem Gefangenen. Situation artet aus, Gefangener bekommt eine Waffe, da die Leibwächter der Tochter welche "geschmuggelt" haben und dann geht die "Party" ab. Der Gefangene lässt die anderen Gefangenen frei, Einrichtung unter Kontrolle der Gefangenen - Tochter in Gefahr.

Dann holen den zuständigen Sicherheitsorgane einen netten Herrn aus dem Gefängnis, welcher wegen Mordes verurteilt wurde. Irgendwie lässt er sich dann dazu überreden, ein Himmelfahrtskommando zu starten und dort einzubrechen, die Tochter zu retten und dann wieder genüsslich auf die Erde bringt.

Ab hier folgt dann bla bla bla, Ballerei hier, Tötung da - eben stupide Action, welche unterhält, aber an und für sich kein Niveau hat. Es gibt einen Nebenplot - auf welchen ich jedoch nicht mehr eingehen kann, da ich mich nicht erinnere.

Zum Schluss: Tochter und Held auf der Erde, Friede, Freude - Eierkuchen!

[Spoiler Ende]

Im Grunde war das Ende des Filmes absehbar. Mich persönlich hat er einfach unterhalten, war jedoch nichts Weltbewegendes. Für den Preis eine nette Unterhaltung. Bild und Ton waren sehr gut - da gab es nichts zu meckern.

EUR 12,99 EUR 9,89