5.0 von 5 Sternen Alice und ihre Zombies, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alice im Zombieland (Gebundene Ausgabe)
Tausend Dank an Gena Showalter, dass sie eine Protagonistin (Alice) erschaffen hat, die zur Abwechslung mal nicht nur knapp 1,60 groß ist und irgendwelche Komplexe wegen ihres Aussehens hat. Alice ist weit über 1,70 groß, gut aussehend, störrisch, dickköpfig, schlagfertig und verdammt nochmal in der Lage, ein paar Zombies so richtig den Arsch zu versohlen. Außerdem liebe ich ihren Humor und ihre Gedankengänge. Go Ali!
Cole Holland ist ein echt heißes Eisen und absolut tödlich. In erster Linie für Zombies. Wenn er und Alice aufeinandertreffen kann es entweder ganz schön prickeln oder auch mal krachen. Zum Ende hin hat er ein bisschen nachgelassen, aber bei dem Aussehen sei ihm das verziehen.
Kat ist die beste Freundin die man sich nur wünschen kann. Anbetungswürdig!
Leider sind alle anderen Charaktere ein bisschen sehr blass im Vergleich zu diesen dreien, ich hätte mir da mehr Infos und Tiefe gewünscht. An dieser Stelle hoffe ich ein wenig auf die Folgebände, das auszugleichen.

Die Geschichte um die Zombies und ihre Verbindung zu Alice im Wunderland hat mir gut gefallen. Auch die Kampfszenen sind gelungen. Die Hintergrundinformationen zu der Welt der Zombies fand ich sehr spannend.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und humorvoll, eben einfach angenehm.
Ein bisschen frage ich mich gerade, was das Jahr 2014 nach einem so fantastischen Auftakt noch bringen kann. Das ist wirklich schwer zu toppen.

Fazit:
Abgesehen von ein bisschen Gemecker auf hohem Niveau, hat mich das Buch total in seinen Bann gezogen. Ich bin sehr froh, dass wir dieses Mal nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten müssen. "Die Rückkehr ins Zombieland" kommt bereits im Juli 2014 raus. An dieser Stelle sei auch mal erwähnt, dass der Preis von 14,99 Euro ebenso unschlagbar ist!
Worauf wartet ihr noch? Geht auf Zombiejagd!