Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar für mich, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Velbon CX-560/F Aluminium Dreibein-Stativ (Höhe 150, Belastbarkeit 2 kg) (Camera)
Ich habe ihn mir zuerst hauptsächlich für mein Camcorder für Indoor-Aufnahmen geholt, weil der Schwenkarm meines Hama Stativs leider schon zu locker geworden ist und dadurch die Kamera nicht mehr fest sitzt, sondern fällt entweder nach vorne oder nach hinten.

Weil das Velbon-Stativ teurer und von den Bildern her, hochqualitativer aussah, dachte ich, dass ich schon nichts falsch mache, wenn ich es kaufe. Tja falsch gedacht! Der Schwenkarm macht sich genauso selbständig und fester zuschrauben geht nicht mehr, sonst bricht noch das Plastikteil am Schwenkkopf, das man zum Verstellen zu- oder aufdrehen muss.

Die Verarbeitung ist zwar "etwas" hochwertiger als mein Hama Stativ, aber für den Preis nicht berechtigt, wenn es seinen Zweck garnicht erfüllt.

Das Stativ musste ich leider deshalb zurück schicken und habe mir stattdessen das Mantona Stativ Mantona Stativ Scout mit Kugelkopf / Dreibeinstativ geholt und bin damit nun sehr zufrieden. Das Mantona Stativ hält die Camcorder richtig fest und es ist auch qualitativ sehr hochwertig verarbeitet (die Beine sind aus Metal).

Fazit:

Wer vor hat dieses Velbon Stativ zu kaufen, ist genauso gut bedient mit einem Hama-Stativ, falls der Preis eine Rolle spielen sollte. Wenn man wirklich was qualitativ besseres kaufen möchte, das noch bezahlbar ist, holt man sich am besten ein Mantona-Stativ. Aber Achtung! Das Mantona-Stativ ist wegen seines Gewicht, besser für Indoor-Aufnahmen geeignet.

[Abbrechen]