5.0 von 5 Sternen kraftvoll und überraschend, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: City of Evil (Audio CD)
Ich bin auf die Band Avenged Sevenfold durch die Empfehlung eines Freundes aufmerksam geworden. Nachdem ich mir schon das neuste Album Nightmare [Explicit] zugelegt hatte, wollte ich auch nun auch ein etwas älteres Album ausprobieren. Nach mehrmaligem Probehören habe ich mich für "City of Evil" entschieden.

Avenged Sevenfold zeigt auch mit dieser Zusammenstellung wieder ein Gespür für überraschendes. Der Start mit "Beast and the Harlot" ist kraftvoll und zeigt, was die Band drauf hat. Auch bei den weiteren Songs spürt man die Leidenschaft der Musiker. Sie zeigen ein perfektes Zusammenspiel zwischen Gesang und Instrumenten.

Besonders überrascht hat mich "M.I.A.". Hier zeigen A7X ihre gefühlvolle, ja fast ruhige Seite. Das Album klingt somit für eine Metalband leise aus. Jedoch darf man sich nicht täuschen lassen, da die Musiker es immer wieder verstehen ruhige Klänge mit kräftigen und harten Sounds zu vereinen.

Es spricht vollkommen für das Album und A7X, dass ich die CD auch zum Runterkommen vom Alltag und Einschlafen nutze. Selbst bisherige Nicht-Metal-Hörer lassen sich vom Sound und den Texten mitreißen und begeistern. Und das ist wohl die größte Errungenschaft, die eine solch herausragende Band erreichen kann.

Fazit: ein sehr hörenswertes Album, was beweist, dass man A7X nicht in eine Schublade stecken kann. Und es macht Lust auf mehr!

Logan Lady
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Ort: FR

Top-Rezensenten Rang: 477