3.0 von 5 Sternen Gutes, aber lautes Gerät, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon CanoScan LIDE 210 Scanner (Personal Computers)
Habe seit Jahren einen Canon Lide 50. Muss mir nun wegen Windows 7 einen neuen Scanner kaufen, da es für den alten keine passenden Treiber gibt (so kurbelt man den Markt an).
Habe mich trotz des kundenunfreundlichen Supportverhaltens von Canon für den Lide 210 entschieden, da ich mit dem bisherigen Gerät sehr zufrieden war.
Die Lieferung erfolgte wie immer bei Amazon sehr schnell. Die Installation verlief zügig und ohne Probleme.
Der Neue ist merklich schneller als der Alte und das bei sehr ordentlicher Scanqualität.
Laut verschiedenen Rezensionen soll er recht leise sein. Dies war mit ein Grund den Lide 210 zu bestellen, da ich generell Wert auf eine ruhige Arbeitsumgebung lege.
Leider hat sich das mit dem Betriebsgeräusch nicht zu bestätigt, weshalb ich mich entschlossen habe den Scanner zurückzuschicken und nach einer Alternative Ausschau zu halten. Jeder Scanvorgang (auch Prescan) ist mit einem nervigen, lauten Surren des hochdrehenden Elektromotors verbunden. Das geht besser, wie meine früheren Scanner beweisen.

Wenn sich jemand daran nicht stört, der ist sicher mit dem Gerät gut bedient, zumal es gut aussieht, wenig Platz braucht und keine separate Stromversorgung benötigt (die Versorgung über das USB-Kabel funktioniert einwandfrei).

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.12.2012 13:22:27 GMT+01:00
mitfahrer meint:
warum nicht unter W7 windows virtuel pc (virtuelles XP) installieren? hab ich so gemacht und mein ewig alter epson scanner läuft wieder einwandfrei!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2013 14:49:16 GMT+01:00
M. Michalski meint:
Irgendwann geht man einfach mit der Zeit - ich werd wohl die Tage meinen alten Canon Lide 65 verschrotten (eher verschenken) und mir den 210 kaufen! :) Dafür geht man immerhin arbeiten ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2013 16:28:47 GMT+01:00
mitfahrer meint:
in einigen beiträgen steht, dass eben mit der zeit gehen nicht canons sache ist. und es mächtig treiberprobleme mit windows sieben gibt, insbesondere mit dem twaintreiber. ob das aktuell noch so ist..?

Veröffentlicht am 09.09.2013 13:29:04 GMT+02:00
Dargo meint:
Sehr wohl geht der Lide50 unter Win 7

Veröffentlicht am 20.09.2013 09:26:53 GMT+02:00
Mit Canoscan N65 ou gibt es auch probleme mit Win 7. Es ärgert mich, dass man kein Treiber findet. Wie installiert man win xp virtuel ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2014 18:19:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.01.2014 18:20:07 GMT+01:00
hurz meint:
Man kann ein bestehendes XP samt allen Programmen und Treibern direkt in eine VM (virtual machine) überführen oder XP als VM neu installieren.

Grundlagenlektüre:

Software:

Wobei es mir nicht gelang, mein altes XP mit dem VMware Converter (gibt es bei VMware kostenlos) zu virtualisieren. Mit dem VMware Converter ein bestehendes Windows 7 in eine VM zu überführen, war damit jedoch kein Problem und mit anderen XPs als meinem mag es funktionieren, alternativ kann man - siehe oben - XP direkt im VMware-Player neu installieren, muss dann natürlich Treiber und Programme auch neu installieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 18:37:39 GMT+01:00
Klaus meint:
.......stimmt, wenn man den Lide 60 Treiber nimmt.

EUR 99,00 EUR 98,68

Ort: Bayern