ARRAY(0xb2fd4144)

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Comic-Verfilmung, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Elektra (DVD)
Kenne natürlich diverse hochgelobte Actionfilme. Und doch bleibt dieser hier einer meiner liebsten. Vielleicht liegt es daran, das ich eine Frau bin, oder daran, dass ich Jennifer Garner unheimlich gut leiden kann. Auf jeden Fall habe ich ihn schon unzählige Male gesehen und bin doch jedes Mal wieder begeistert.

Jennifer verkörpert für mich Elektra wie keine andere es könnte. So elegant und doch so tödlich. Mir haben die Kampfszenen unheimlich gut gefallen. Besonders gut fand ich jedoch, das Action in dem Film nicht die alleinige Hauptrolle spielt. Es geht eigentlich um viel mehr nämlich um Elektra selber. Um ihr tief verwundetes und traumatisiertes Herz, das trotz aller Verbitterung eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als aus der Dunkelheit aufzutauchen und endlich erlöst zu werden, Frieden zu finden. Dieser Prozess findet neben der Haupthandlung genug Raum, wodurch diese Comicverfilmung sooooo viel mehr ist, als nur "noch ein weiterer Actionfilm". Es ist ein Film mit Seele. Unheimlich guter Musik Elektra - The Album Elektra und wunderschönen Szenen.

Auch die anderen Charaktere sind sehr passend besetzt. Abby wird absolut glaubhaft gespielt, ebenso wie ihr Vater. Die Mitglieder der "Hand" fand ich ganz besonders toll. Die Figuren hätten wohl nicht treffender dargestellt werden können. Obwohl sie teils wirklich unheimlich gruslig sind, fand ich sie doch wieder so faszinierend, dass ich mich selbst auf diese Szenen richtig gefreut habe.

Fazit: Ja, es ist mal ne etwas andere Comic-Verfilmung. Verdient aber definitiv eine Chance! Allein schon wegen Jennifer Garner :)