4.0 von 5 Sternen Was ist falsch im Maya Land? Mehr Bilder, die faszinieren., 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Was ist falsch im Maya-Land?: Versteckte Technologien in Tempeln und Skulpturen (Gebundene Ausgabe)
Das erste Buch aus dieser fünfteiligen reihe, Grüße aus der Steinzeit habe ich regelrecht verschlungen. Als dieses hier angekündigt wurde, habe ich es mir natürlich am ersten Tag gekauft. Auch in Was ist falsch im Maya Land? Gibt es wieder tolle Fotos zu sehen. Viele zeigen Tempel, einige Stelen sind auch zu sehen. Mich haben besonders die Kapitel über Cargo Kulte und über Copan begeistert. Ob Herrn von Dänikens Theorien nun stimmen mögen oder nicht, er ist ein begnadeter Schreiber und versteht es, die derzeit gültige Lehrmeinung zumindest in Erklärungsnot zu bringen.

Ganz an den Vorgänger kommt dieses Buch aber trotzdem nicht heran. Es hört mir nämlich zu apprupt auf. Aber das ist schon fast der einzige Wehrmutstropfen. Ein wunderbarer Bildband mit guten texten, der mich dazu angeregt hat, die im Buch genannten orte wenigstens einmal in meinem Leben zu besuchen.

Kaufempfehlung geht an Neulinge im Themenbereich des Paläoseti Themas raus, erfahrenere Leser finden wenig neues, aber schöne Abbildungen.