5.0 von 5 Sternen From here to Eternity ..., 28. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: From Here to Eternity (Audio CD)
Wirklich eine Platte für die Ewigkeit, zumindest wenn man den sich immer rascher wandelnden Geschmack zugrundelegt. Dass diese Art Musik zu machen sehr revolutionär war wurde hier ja schon angesprochen, und ich weiss noch gut, wie meine Mutter die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat als sie in mein Zimmer kam und dieses ALbum hörte (damit meine ich den Titel-Track, die B-Seite kann man getrost vergessen). Wenn 'From Here To Eternity' ertönte ging jedesmal ein Aufschrei über die Tanzflächen, und die nächsten rund 15 Minuten wurde kräftig abgetanzt. Der Track ist für heutige Verhältnisse etwas lang (eigentlich sind es ja vier nahtlos ineinander übergehende Stücke), aber wo ist der Unterschied zu heute, wo die meisten Songs in Discos sich so ähneln dann man am Ende der Nacht meinen könnte man hätte einen einzigen Megamix gehört?

Der vielgefürchtete Zahn der Zeit konnte diesem Meisterwerk nichts anhaben, da wollen wir doch eher mal sehen ob man sich in 30 Jahren noch an Scooter oder Britney Spears erinnert. Für das wahre Feeling lege ich immer noch meine gut erhaltene LP auf, bei Musik diesen Jahrgangs gehört es dazu dass sich eine schwarze Scheibe auf meinem Onkyo Plattenspieler dreht :-)