summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

3.0 von 5 Sternen Nur Mittelmaß..., 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: One For All SV 1620 Smart HDMI Switch (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bisher einen "Standart" HDMI Verteiler im Gebrauch, 3 auf 1. Da mir aber immer ein Port fehlte kam der One For All SV 1620 Smart HDMI Switch schwarz gerade richtig.
Nach mehreren Tage des Probierens habe ich den One For All wieder gegen meinen "billig" HDMI Switch getauscht.
Warum? Hier das ergebniss:
Was mir Positiv auffiel:
- 4 Eingänge, wobei 1er davon an der vorderseite ist, sehr gut wenn man mal eine Kamera oder ähnliches anschließen möchte.
- Gutes Design, den muss man nicht verstecken
- Funktioniert, sowohl mein Kathrein Receiver, mein BlueRay Player und meine VideoWeb Box laufen perfect, das automatische Umschalten klappt einwandfrei.
- Das war es mit den Positiven

Was mir Negativ auffiel:
- Der Switch braucht permanent Strom und geht auch NICHT in den StandBy. Mein Billig Switch geht komplett ohne Strom, kann auch Automatische Umschaltung.
- keine Fernbedienung dabei, bei den "Billigen" Standart
- Umschalt Knopf verhakt sich teilweise
- kein HDMI 1.4 Standart und somit auch kein ACR (Audio Rückkanal)
Fazit:
Aufgrund des Strombedarfs und den geringen Nutzen hieraus gegenüber meinem Alten Switch habe ich den One For All wieder abgebaut.
Der Preis ist einfach zu hoch.

Ach ja, wer auch "nicht hilfreich" klickt sollte dies auch kommentieren, Danke.

DK
(TOP 500 REZENSENT)