4.0 von 5 Sternen Die neue Halterung, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sunbouncer Micro-Mini Traveller Kit silber - Rückseite weiß (nahtlos) (Elektronik)
gefällt mir rein haptisch nicht so gut wie bei den anderen Sun-Bouncern. Jetzt sind die langen Stegrohre zweiteilig mit unterschiedlichem Durchmesser, soll bedeuten die werden ineinandergeschoben was optisch irgendwie "billig" rüberkommt. Die Funktion wurde dadurch aber nicht beeinträchtigt. Von daher gibt es für diese Verschlimmbesserung eben 1 Punkt Abzug.
Ansonsten gilt:
Mit den Sunbouncern kauft man sich ein ausgereiftes Produkt das in Sachen Funktion, Handling, Gewicht seines gleichen sucht.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.03.2014 20:28:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.03.2014 20:29:19 GMT+01:00
Hans Rutsch meint:
…die "Verschlimmbesserung" geht u.a. auf meine Initiative zurück; Name ist egal aber ich konnte die sunbounce Leute überzeugen, daß Profifotografen mit einem "Immer dabei Aufheller" bei so einen Microprodukt kein Packmaß von 90 cm akzeptieren - so wie auch die meisten Fluggesellschaften - deshalb die Änderung - die ich begrüsse. Die Zielgruppe von Sunbounce war früher nur die Filmemacher- die immer mit dem LKW unterwegs sind - da spielt das Packmaß keine Rolle - das ist beim Fotograf eher selten der Fall. Deshalb habe ich und meine Kollegen diese kleine Änderung mit Begeisterung aufgenommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 07:54:53 GMT+02:00
gaspode100 meint:
Ich habe ein Video bei youtube gesehen, bei auch eine Halterung für einen Blitz dabei war und mit der man das Teil auch an einem Stativ befestigen konnte. Ist diese Halterung im Set mit drin, oder muß man die dazukaufen? In der Produktbeschreibung finde ich darüber nichts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 08:14:48 GMT+02:00
outdk meint:
Die Halterungen sind nicht inclusive, das ist ein Teil, welches zunächst fürs Halten mit der Hand konzeptiert wurde. Von z.B. Manfrotto gibt es sehr gute Klammern mit welchen man sehr gut auf Stativ festmachen kann. Die Blitzhalterung ist ein Thema für sich. Würde ich lieber selbst basteln, den die originale ist das Geld eigentlich nicht wert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 08:15:55 GMT+02:00
outdk meint:
Vielen Dank für die Erklärung,

ist natürlich ein Argument.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 08:39:29 GMT+02:00
Hans Rutsch meint:
Nein dieses Teil ist hier nicht dabei. Dieses Teil heißt Flashbreaket (oder so ähnlich), ist aber aus meiner Sicht eine überteuerte Fehlkonstruktion, wenn es nicht verändert wurde. Weil es ein offeneres U-Profil ist und daher sehr empfindlich - ich hatte es ein mal in der Stativ Tasche transportiert, danach ließ es sich nur noch schwer ausziehen weil es verbogen war(Sunbounce hatts zurückbekommen). Außerdem funktionierte die Blitzhalterung nicht mit dem Nikon TTL Kabel (nur Canon) Ich habe mir selber etwas stabilere und funktionaleres konstruiert und mit der Manfrotto Nanoclamp befestigt (die nutzt Sunbounce auch.)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 19:45:05 GMT+02:00
gaspode100 meint:
Danke. Hätte eigentlich gehofft, daß diese Halterung bei dem Preis mit drin ist.

Ort: Germany