5.0 von 5 Sternen Super Hausschuh, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zimtlatschen Nawemo "edel" (Textilien)
Nach Jahren haben meine alten Hausschuhe ihren Dienst quittiert. Auf der Suche nach adäquatem Ersatz bin ich hier bei Amazon auf die Zimtlatschen von Nawemo gestoßen. Da ich einen offenen, leichten Schuh (jedoch keine Zehentrenner) ohne vorgeformtem Fußbett - welcher nicht zu altbacken daherkommt - wollte, wurde die Auswahl schon sehr überschaubar.

Ich hatte zuvor noch nie von Zimtlatschen gehört, war jedoch aufgrund der Schlichtheit (visuell) der Schuhe ad hoc vom rezensierten Modell angetan.

Zu dem aufgerufenen Preis und der Tatsache, dass alle Bestandteile für 100% natürlich angepriesen wurden, fiel mir die Entscheidung die Schuhe zu bestellen nicht sonderlich schwer. Einzig und allein hatte ich Bedenken, was die Haltbarkeit angeht. Diese haben sich nach einem halben Jahr täglichen Gebrauchs als unbegründet herausgestellt. Der wohlige Zimtduft hat mit der Zeit abgenommen, ist aber immer noch zu vernehmen. Im Gegensatz zu andersartigen Hausschuhen kann man hier aber von einem Nasenschmaus reden. Kein Muffeln, nur dezenter Zimtduft.

Der Tragekomfort ist trotz der Schlichtheit der Zimtlatschen hoch, wird jedoch durch die etwas lockeren Halteriemen geschmälert. Der Schuh sitzt dadurch etwas lose am Fuß. Hier wäre meiner Meinung nach der Einsatz eines „flexibleren“ Materials (Gummibund, Stretchgewebe) angebracht.

Ich bin dennoch mit den Zimtlatschen zu 100% zufrieden und werde mir bei Bedarf wieder welche zulegen und zum kommenden Winter auch die geschlossen Filzvariante ausprobieren.

Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

Edit: Ich habe je nach Hersteller Schuhgröße 43 oder 44. Die Zimtlatschen habe ich in Größe 44/45 bestellt.

[Abbrechen]