5.0 von 5 Sternen Ich kann..., 1. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Wo die Liebe hinfällt... (DVD)
..nicht verstehen, was manche Leute alls in eine LIEBESKomödie hineininterpretieren.

Was heißt bei den Haaren herbeigezogen? ICh denke, "die Reifeprüfung" galt als Basis für diese, für mich äußerst witzige, Weitererzählung, wie es sich zugetragen haben könnte.

Überhaupt find ich es übertrieben, dass so viele von einer romantischen Komödie erwarten, dass sie die Realität widerspiegeln bzw realistisch sein sollten. Warum? Erheben SciFi Filme etwa Anspruch auf Realitätsnähe? Kaum. Aber wer regt sich da auf, die Story wäre an den Haaren herbeigezogen?

Manchmal sollte man eine romantische Komödie als romantische Komödie hinnehmen und nicht irgendwas hin interpretieren, schon gar nicht die Verwirklichbarkeit der gebotenen Dinge, denn deswegen sieht man sie sich nicht an. Sie dienen der reinen UNterhaltung und manchmal im Leben shcadet es nicht, sich von UNmöglichen und Märchenhaften davontragen zu lassen. Wer Realität sehen will, sollte tunlichst die Finger von rom. Komödien lassen!

Ich fand den Film unterhaltsam, JA ist etwas farblos aber die GEschichte an sich einfach lustig, SM ist einfach ein Lacher als nicht alternwollende Lady, die auf gar keinen FAll Oma sein will! Und endlich mal ist Costner mir sympathisch rüber gekommen- seit Robin Hood.

Klar, die Story bietet nichts neues aber für einen entspannten Abend, an dem man nicht von der vollen Brutalität de REalität gerammt werden will, ideal!

Ersteintrag: 04.08.2008 16:38:42 GMT+02:00
juwie2611 meint:
Ich bin ganz Deiner/Ihrer Meinung! Eine romantische Komödie ist eine romantische Komödie - nichts weiter. Der Hinweis auf SciFi-Filme finde ich sehr treffend.

EUR 8,49 EUR 5,99