ARRAY(0x9be002e8)

5.0 von 5 Sternen Toll gemacht, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel meinem Freund zum Geburtstag geschenkt, ein voller Erfolg!
Wir haben Diablo 2 auf dem PC gespielt, wollten jetzt Diablo 3 aber mal auf der PS3 ausprobieren und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Grafiken sind super gemacht, sehr gute Auflösung, nette Filmsequenzen zwischen den insgesamt 4 Akten.
Die Auswahl an Charakteren wurde im Vergleich zu Diablo 2 leicht eingeschränkt (man hat die Wahl zwischen jeweils der männlichen oder weiblichen Version von Barbar, Hexendoktor, Damonenjäger, Zauberer, Mönch). Das tut dem Spiel an sich aber keinen Abbruch.
Ich habe im Einzel mal jeden Charakter gespielt, natürlich ist es geschmackssache, für welchen man sich dann entscheidet, allerdings muss ich sagen, dass ich den Hexendoktor ein wenig langweilig fand. Barbar und Mönch sind Nahkämpfer, der Rest eher Fernkämpfer.
Spielt man zu zweit oderer mehreren am gleichen Bildschirm, hat man nur das Problem, dass man warten muss, während einer beim Händler oder beim Schmied etc. ist, da es keinen Splitscreen gibt, was aber im Spielverlauf auch eher störend wäre.
Eigentlich würde ich 4,5 Sterne geben (aber man rundet ja auf... ;-) ), da das einzige, was mich wirklich ein wenig stört, die fummelige Steuerung des Inventars ist (bzw auch im Fertigkeiten-Menü). Diese wird mit dem linken "Joystick" des Controllers gesteuert. Es erfordert einiges Fingerspitzengefühl, bis man auf dem Feld landet, welches man eigentlich anvisiert hat.
Alles in allem: trotzdem ein tolles Spiel, klare Kaufempfehlung!

EUR 39,99 EUR 34,99