2.0 von 5 Sternen Schöne Musik, aber die letzte CD, die ich gekauft habe!, 26. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: 2006 (Diamond Edition) (Audio CD)
Leider gibt es diese Rarität nicht bei Itunes. Eigentlich kaufe ich keine richtigen CDs mehr wegen dem Kopierschutz-Terror und nehme den Mehraufwand (Downloaden, Brennen) dafür in Kauf. Hier gab es bei Amazon vermeintlich extra eine Version mit und eine ohne Kopierschutz (Diamond-Edition). Leider ist die "Diamond-Edition" in Wirklichkeit lediglich eine Papphülle über der Normal-CD, die den Hinweis auf Kopierschutz verdeckt. Dank Verschweißung gilt dies auch für den Kauf im Laden. Als ich die CD also nichtsahnend ins Laufwerk legte, fraß sie sich fest - Computer abgeschmiert, Laufwerk kurze Zeit später defekt.

Die Musik ist wunderbar, ein leider völlig unbekannt gebliebenes Album, von daher würde ich fünf Sterne geben. Aber es war nun endgültig die letzte CD, die ich gekauft habe - und lt. Edel-Music gibt es diese CD auch nicht ohne Kopierschutz, da keine saubere Neuauflage geplant ist. Also bitte Vorsicht!! Und für sowas nur 2 Punkte.