2.0 von 5 Sternen Schöne Musik, aber die letzte CD, die ich gekauft habe!, 26. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: 2006 (Diamond Edition) (Audio CD)
Leider gibt es diese Rarität nicht bei Itunes. Eigentlich kaufe ich keine richtigen CDs mehr wegen dem Kopierschutz-Terror und nehme den Mehraufwand (Downloaden, Brennen) dafür in Kauf. Hier gab es bei Amazon vermeintlich extra eine Version mit und eine ohne Kopierschutz (Diamond-Edition). Leider ist die "Diamond-Edition" in Wirklichkeit lediglich eine Papphülle über der Normal-CD, die den Hinweis auf Kopierschutz verdeckt. Dank Verschweißung gilt dies auch für den Kauf im Laden. Als ich die CD also nichtsahnend ins Laufwerk legte, fraß sie sich fest - Computer abgeschmiert, Laufwerk kurze Zeit später defekt.

Die Musik ist wunderbar, ein leider völlig unbekannt gebliebenes Album, von daher würde ich fünf Sterne geben. Aber es war nun endgültig die letzte CD, die ich gekauft habe - und lt. Edel-Music gibt es diese CD auch nicht ohne Kopierschutz, da keine saubere Neuauflage geplant ist. Also bitte Vorsicht!! Und für sowas nur 2 Punkte.

Ersteintrag: 17.11.2014 00:41:15 GMT+01:00
Meinen Sie das im Ernst? Sie sind nicht in der Lage einen Kopierschutz zu knacken? Kann jeder 12 -jährige schon

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2014 07:27:57 GMT+01:00
Der Wolf meint:
Wollen Sie trollen? Es geht nicht darum, ob ich einen Kopierschutz entfernen kann. Man darf es nicht. Ein 12-jähriger kann das machen, der wird nicht belangt, ein Erwachsener schon.

Warum soll ich bitte ein Produkt kaufen, mit dem ich anschließend Arbeit habe, mit der ich mich auch noch strafbar mache?

Und die Über-Unverschämtheit ist es, wenn Edel-Music und Amazon dieses Produkt als "ohne Kopierschutz" auszeichnen, was einfach gelogen ist, und was mir das Laufwerk gekillt hat!

Von daher ist dies ein schwerer Produktmangel, der sehr wohl in eine Rezension gehört.

Inzwischen hat die Musikindustrie die Kopierschutzschikanen auch aufgegeben, nur hilft das bei dieser Aufnahme nicht weiter. Sie gibt es nicht anders.