ARRAY(0xacb4f264)

3.0 von 5 Sternen Erst enttäuscht, schließlich jedoch überzeugt, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan (Kindle Edition)
Anfangs konnte ich mich mit dem Roman nicht besonders anfreunden. Die Sprache ist sehr schlicht gehalten, die Geschichte versprach zunächst wenig fantasiereiches, stattdessen Klischee-Beliebte-Gang-Gegen-Loser-Bande. Dazu sehr amerikanisch gehalten. Jedenfalls stelle ich mir so eine High School vor.
Da ich aufgrund des Titels und der Beschreibung nicht glauben konnte, dass dies bereits alles gewesen sein sollte, las ich weiter - und erlebte mein blaues Wunder. Die Figuren wurden plastischer, "interessanter", die Geschichte nahm eine interessante, spannende Wende. Ein richtig toller Einstieg in eine vielversprechende Trilogie!
Da mir der (lang gezogene) Anfang viel zu klischeereich erscheint und mich die Geschichte erst ab etwa Mitte des Buches richtig fesseln konnte, gibt es zwei Punktabzüge. Da die zweite Hälfte jedoch so super spannend wurde, bin ich mir fast sicher, dass die Fortsetzung noch mehr Sterne verdienen wird! Ich freue mich jedenfalls schon darauf zu erfahren, was mit dem Vermächtnis des Pan passiert ist.

Ersteintrag: 19.11.2013 14:00:48 GMT+01:00
Viscida meint:
Definitiv hilfreicher Kommentar, ich bin nämlich nach der Leseprobe auch nicht sehr überzeugt.
Zwar war es recht amüsant, aber alllzu viel Tiefgang scheint es bisher nicht zu haben.
Jetzt überlege ich mir aber doch, das Buch komplett zu kaufen.