5.0 von 5 Sternen Sehr guter und leicht zu handhabender Drucker, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Brother HL-2140 Schwarzweiß-Laserdrucker mit 250 Blatt Papierkassette (Personal Computers)
Ich besitze den "Brother HL-2140 Schwarzweiß-Laserdrucker" nun seit einigen Monaten und bin bislang sehr zufrieden mit dem Gerät. Der gesamte Druckprozess verläuft absolut benutzerfreundlich, unkompliziert und zuverlässig.

Der Drucker passt bei mir bequem in das Regal und die vordere Abdeckung lässt sich problemlos öffnen, um Papier nachzufüllen, wobei die Kapazität mir hier ziemlich hoch erscheint. Auch der Toner lässt sich recht einfach herausholen (manchmal muss man ein wenig hin- und herschieben), wenn er denn ausgewechselt werden muss.

Der Drucker funktioniert auf einfache Art und Weise und liefert dabei gleichzeitig einen schnellen, sauberen Druck. Es gibt keine Probleme beim Papiereinzug (in der Vergangenheit bei mir ein oftmaliges Ärgernis) sowie bei den hervorkommenden Seiten, alles ist gut lesbar und sauber geschrieben.

Ich kann das Gerät an dieser Stelle auf alle Fälle weiterempfehlen, zumal es sich auch in preislicher Hinsicht in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Allerdings war der mitgelieferte Toner bei mir sehr schnell leer, so dass ich bereits nach wenigen Wochen einen neuen Toner kaufen musste (kostet immerhin etwa 60 Euro).

Ort: Meckenheim