5.0 von 5 Sternen Ein wirklich hervorragender Haartrockner, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control mit Ionisierungsfunktion (Badartikel)
Ich habe mir den "Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control mit Ionisierungsfunktion" Anfang Dezember 2011 gekauft und möchte an dieser Stelle zunächst einmal betonen, dass ich mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden bin und den Kauf bisher zu keinem Zeitpunkt bereut habe.

Der Haartrockner lässt sich problemlos bedienen und trocknet ganz ausgezeichnet. Auch von seinem äußeren Design her gefällt er mir wirklich gut, sein Äußeres ist klassisch, aber nicht langweilig. Außerdem liegt er gut in der Hand und ist übersichtlich gestaltet. Er wird nicht zu heiß und die Lüftung funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Für das "normale" Haare Föhnen reicht der Haartrockner somit völlig aus.

Was den Preis anbelangt, kann man bei etwas mehr als 20 Euro ebenfalls absolut einverstanden sein. Ich kann mir in diesem Zusammenhang eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, dass es ein besseres Gerät für weniger oder das gleiche Geld gibt. Haartrockner, die über weitergehende Funktionen als der "Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control mit Ionisierungsfunktion" verfügen, bewegen sich in finanzieller Hinsicht in der Regel in anderen Dimensionen.

Ort: Meckenheim