5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen - wenige Kritikpunkte, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: AOC E2243FW 54,6 cm (21,5 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) hochglanz schwarz-weiß (Personal Computers)
Auspacken
----------------
Der Bildschirm wird gut verpackt geliefert. Alle Flächen des Gerätes sind mit Folie separat verpackt. Lediglich am Knick des Standfußes lässt sich die Folie nicht komplette entfernen.
Optik
----------------
Ein Tolles Design. Sehr flach, die Farben wirken edel.

Verarbeitung
----------------
Irgendwo muss gespart werden, ich denke das wurde hier getan. Der Bildschirm lässt sich sehr leicht bewegen und es knirscht an der Verbindung Standfuß/Bildschirm. Diese Verbindung wäre auch mein Kritikpunkt ' das wirkt nicht wirklich sehr stabil. Aber, der Bildschirm steht ja normalerweise fest, man rückt diesen nicht ständig hin und her. Daher kann man dies verkraften
Dokumentation
----------------
Die Dokumentation ist nicht in schriftlicher Form zu finden. Vor allem beim Auspacken und Aufstellen des Gerätes vermisse ich einen roten Zettel, der darauf hinweist, wie das Gerät aufzuklappen ist. Nur kleine Aufkleber am Sockel, leicht zu übersehen, und schlecht dargestellt, stellen dar, dass man zuerst auf der Unterseite ein Knöpfchen entriegeln muss. Ich könnte mir gut vorstellen dass einige Bildschirm so direkt nach dem Auspacken beschädigt werden.
Bild
----------------
Sensationelles Bild. Betrachtungswinkel ist super, Kontrast ebenso. Also das ist echt eine Augenweide.
Bedienung
----------------
Die etwas gewöhnungsbedürftigen Tastknöpfe sind nicht mein Geschmack. Aber auf der Installations-CD ist auch ein Programm zum Einstellen des Monitors. Das klappt m.E. besser.
Fazit:
----------------
Normalerweise bin ich ein Samsung Fan, aber ich wollte nicht mehr als etwa 100 Euro ausgeben. Das Gerät ist klasse, und zu empfehlen. Vor allem für den Preis. Einige leichte Kritikpunkte. Das Bild ist der ausschlaggebende Punkt. Jetzt muss das Gerät nur noch lange halten...