1.0 von 5 Sternen FSK - Laufzeit - Lüge, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Tanz Der Teufel (DVD)
Amazon bietet schon länger eine extrem geschnittene FSK: 16 Fassung von Tanz der Teufel mit einer Laufzeit von 70 min an.

Jetzt seh ich hier eine 18er-Fassung des Films und was steht da bei der Laufzeit? Genau: 70 min.

Ich denke mehr muss da nicht gesagt werden! Cover lügen ohne rot zu werden. Nein Moment, aus blau wurde ja rot.

Auch hier ist der Film immer noch cut bis hinten gegen, setzen sechs. Oder in diesem Fall eins... ein Stern, weniger geht leider nicht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.10.2011 08:55:20 GMT+02:00
Der Blob meint:
die zwei freigaben von fsk16 70min und fsk18 70min ist richtig. es ist bei beiden die gleich fassung drin aber bei der fsk18 fassung machen das die trailer Brink, The - Stepfather 3 und die sind fsk18. also wird auch aus den hauptfilm von fsk16 fsk18. das machen die labels immoment sehr gerne

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2011 16:31:30 GMT+02:00
Delfman meint:
Und genau da liegt dann der Hund begraben. Wie gut, dass der "dumme" Kunde bei Amazon nachlesen kann, was andere Kunden wissen. Sonst wird man nämlich nach Strich und Faden vera****t. Mich haben die Amazon-Rezensionen schon des öfteren vor Fehlkäufen bewahrt :-)

Veröffentlicht am 19.02.2013 12:50:01 GMT+01:00
David Brooren meint:
Selbst wenn man hier eine Echte FSK18 Fassung ergattern würde, wäre die immernoch geschnitten. Die echte ungeschnittene Fassung ist indiziert und darf hier aus rechtlichen Gründen nicht mal erwähnt werden. Diese ist auch nicht FSK geprüft und gibts nur in Österreich oder anderweitigem Ausland. Kann man nur in diversen Uncut Shops bestellen. Aber vorher auf ofdb.de kundig machen, welche Auflage wirklich uncut ist

Gebraucht & neu ab: EUR 3,80
Auf meinen Wunschzettel