5.0 von 5 Sternen Das ist DER Ägyptenroman überhaupt, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Herrin vom Nil: Roman einer Pharaonin (Taschenbuch)
Das ist DER Ägyptenroman überhaupt - spannend von der ersten bis zur letzten Seite. In Kanada unter dem Titel: "Child of the Morning" 1977 auf dem Markt gekommen, eroberte das Werk schnell die Bestseller Listen.
Im August 1981 war das Buch hier in Deutschland so schnell vergriffen das im Dezember Nachgedruckt werden musste...
Ich habe für das knapp 550 Seiten Starke Buch 6 Tage benötigt - so sehr fesselte mich der Roman.
Pauline Gedge hat viele Romane geschrieben, darunter auch noch viele , die sich mit dem "Alten Ägypten" befassten, aber keiner war / ist derartig gut gelungen, wie der über HATSCHEPSUT !!! LESEN!!!!

Ersteintrag: 29.07.2009 08:15:32 GMT+02:00
Shiraz meint:
Nun ja, vermutlich haben sie sonst keinen Ägyptenroman gelesen, anders kann ich mir ihre Kritik nicht erkären. Selbst in diesem nicht sehr frequentierten Genre ist erheblich besseres zu finden als dieser Trivialroman.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2009 15:06:23 GMT+02:00
W. Schröder meint:
..Aber nicht zu der Zeit, als er ursprünglich erschien.............ein C. jarc gab es da noch nicht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2013 21:16:32 GMT+02:00
Filmfan meint:
Auch ich halte diesen Roman für den besten Ägyptenroman schlechthin, und ich habe etliche gelesen. Die Vater-Tochter-Beziehung ist sensibel geschildert, die aufkeimende Liebe zu ihrem Dual ist einfühlsam und nachvollziehbar gezeichnet. Trivial ist höchstens Ihr unsubstantiierte Kommentar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2013 21:18:32 GMT+02:00
Filmfan meint:
Falls Sie Jacq meinen, den finde ich reichlich schwülstig mit seinem überzeichneten Pseudo-Mystizismus.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel