1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi Blocksberg: Der verhexte Liebesbrief (CD-ROM)
Wir haben dieses Spiel als Einsteiger Spiel gekauft, um unsere 7 jährige an den PC heranzuführen. Zunächst habe ich es ausprobiert und war gleich zu Beginn maßlos enttäuscht. Die Szenen sind unglaublich langatmig, nach kurzer Zeit hat man schon keine Lust mehr zuzuhören. Als erstes probierte ich das Spiel in der Neustädter Zeitung aus. Aufgabe: Unterlagen von Karla Koluma in die richtigen Fächer sortieren. Dies ist mir auch nach 8 Versuchen nicht in der vorgegebenen Zeit gelungen. Ähnlich verlief das Schiffe taufen und auch das Auflösen des Staus auf der Straße. Alles in Einem extrem frustrierend, auch für eine Erwachsene. Dennoch hoffte ich, unsere Tochter hätte größeren Erfolg.
Nun, dem war nicht so. Allein ist für sie keine Aufgabe zu bewältigen, selbst mit Unterstützung benötigt man eine Vielzahl von Versuchen. Somit war das Spiel recht schnell uninteressant und wird wohl in der Tonne landen.
Da ist jedes Nintendo Spiel besser.... .

EUR 9,99 EUR 7,95