5.0 von 5 Sternen Bislang das beste Monster Hunter, 4. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Monster Hunter 3 Ultimate - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Wie auch viele andere Fans habe ich mir extra eine Wii U für dieses Spiel angelegt.
"Knapp 400€ wegen nur einem spiel auszugeben, von dem ein Teil auch noch identisch mit dem einfachen Monster Hunter Tri ist? Das macht doch keinen Sinn!" Denken sich da wohl einige ABER es lohnt sich auf jeden Fall!
+ Der Spielinhalt wurde mehr als verdoppelt und durch DLCs vergrößert er sich ständig.
+ Die Grafik und Farbgebung ist einfach umwerfend! Jeder Gegenstand und jedes Lebewesen hat nun auch einen richtig geformten Schatten nicht mehr dieser Klumpen Dunkelheit!
+ Sprach Chat kann nun hervorragend verwendet werden, kein ewiges Gerausche wie auf der alten Wii und auch kein Telefon oder Skype Gespräch während des spielens ist mehr nötig.
+ Man kann den Inhalt des Online Modus auch Offline im Singleplayer oder Multiplayer (mit Weiterer WiiU oder 3Ds) Spielen.
+ Im Offline Multiplayer ist es Möglich sein ChaCha oder Kambaya mitzunehmen.
+ Spielstand lässt sich zum 3Ds und wieder zurück übertragen. So kann man auch unterwegs auf Jagd sein. ;-)
+ Im Online Modus kann man als Host endlich Leute aus dem Raum kicken :-P
+ und

+- Man muss sich vorab an die Steuerung am Classic Controller / Gamepad gewöhnen. Geht aber recht schnell und dann kann der große Spaß erstrecht beginnen!
+- Die Ansicht in der Taverne (Online Modus) gefällt mir, ist aber schlecht gewählt um den Raum zu überblicken wünschte mir eine Lösung zwischen dieser Ansicht und einer Ansicht wie im Online Modi von MH3 wählen zu können.

- Es ist ziemlich nervig dass man aus dem Netzwerk Modus gekickt wird sobald der Host den Raum verlässt.
- Die bei MH3 auch mögliche Wii-Fernbedienung + Nunchucksteuerung ist leider nicht mehr anwählbar.
- Schade dass man seinen Spielstand von MH3 der Wii nicht und MH3U übertragen kann, aber was solls neues Spiel neuer Anfang ;)

Von mir als eingefleischter Monster Hunter Fan gibt es natürliche eine Klare 100%ige Kaufempfehlung!
Jedoch sollte jeder wissen das Monster Hunter kein spiel auf die schnelle ist. Man brauch viel Zeit und Geduld in diesem Spiel, muss immer wieder Materialien für bevorstehende Quests suchen (zB Honig Farmen, man kann nie zuviel Honig haben!. Manche Monster brauchen alleine gut eine Stunde bis du Sie erlegst (kommt auf bisherige Erfahrung an)
Man muss jedes Monster studieren, welche schwächen hat es, Verhaltensmuster, welche Items wirken, welche nicht.
Aber wie viele wissen ist das wichtigste an Monster Hunter der Co-op Modus, denn viele Monster sind allein zu schwer zu bezwingen und benötigen die beliebte Teamarbeit, ganz zu schweigen davon dass es mit anderen Leuten einfach mehr Spaß macht ;-)

Mit mehreren hundert Stunden Spielspaß gibt es viel zu viel zu entdecken, aber gerade das macht Monster Hunter so interessant.

Ich wünsche euch viel Spaß beim zocken und mach mich auch mal wieder ran.
Mein Clan wartet!

Grüße
HunterName: Shiro
NetworkID: Kitsugi
Clan: PurpleHaZe

Ersteintrag: 16.12.2013 22:44:00 GMT+01:00
Malte meint:
" DLCs vergrößert er sich ständig."
Ein Grund es nicht zu kaufen. Diese DLC Abzocke mach ich nicht mit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2013 16:28:35 GMT+01:00
Der DLC Bereich befindet sich innerhalb des Spiels und ist absolut Kostenfrei.
Besser als bei so manch anderen Spielen ;)

EUR 59,99 EUR 45,99