2.0 von 5 Sternen also wirklich, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gipfelbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich bereite mich auf eine kilimandscharo tour vor und schmöker seit einiger Zeit fast alles was mir zum Thema bergsteigen in die hände fällt und muss sagen dass dieses buch NICHTS für jemanden ist der schon mal einen Berg von oben gesehen hat... Die wenigen brauchbaren tipps werden nur kurz angerissen und sind nur schwer in dem,sammelsurium von albernen kurzsstorrys oder uninteressanten Daten zu finden sich. So findet sich zwar ein paar Seiten albern aufgelisteteter bayrischer redensarten ala "i mog di" ...oder ein Rezept für murmeltiergulasch aber nur ein halbseitiger Bericht über die höhenkrankeit und deren bekämpfung ....

Also für mich ein,fehlkauf

Ersteintrag: 05.09.2014 14:17:32 GMT+02:00
Michael Heier meint:
Ist eigentlich auch kein Lehrbuch, sondern eher als Unterhaltungslektüre gedacht. Für Lehr-/Ausbildungszwecke gibt's weiß Gott andere Literatur (die auch hier auf Amazon zu finden sein dürfte).

Veröffentlicht am 30.09.2014 15:49:54 GMT+02:00
Ist nicht genau diese Art von Bergspzialist in den ersten Sätzen beschrieben ;)

Gebraucht & neu ab: EUR 16,95
Auf meinen Wunschzettel