Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Perfekte USB 2.0 Hub, 3. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Belkin 7-Port Hub USB 2.0 silber (Zubehör)
Ich verwende diesen Hub seit über 3 Jahren und kann jenes, was ich damals bereits über diesen Hub geschrieben haben, nur wiederholen:

Seit dem ich einen Sony Micro Vault USB 2.0 Stick verwende, habe ich auch den Belkin USB 2.0 7 Port Hub in Verwendung. Einfach nur deshalb, weil es nichts praktischeres gibt, als den USB Stick vertikal in einen der zwei Belkin Ports zu stecken. Die restlichen 5 USB Ports sind mit ausreichend Abstand horizontal auf der Rückseite angebracht. Damit hat der Kabelsalt auf dem Schreibtisch keine Chance. Zur Zeit hängen ein Canon USB 2.0 Scanner, ein Plexter USB 2.0 CD-Brenner, ein Logitech Force 3DPro, 2 externe HDs (2,5" und 3.5") und ein USB 2.0 Multicard-Reader am Hub und ich hatte bis jetzt mit keinem Gerät irgend welche Kompatibilitäts- oder Performance-Probleme.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass der USB 2.0 wie so üblich über ein externes Netzteil verfügt, das nicht unbedingt klein geraten ist. Leider hat der Belkin Hub keinen Ein/Aus-Schalter und saugt durchschnittlich 5 Watt aus der Steckdose - auch dann, wenn er nicht in Betrieb ist. Um den StandBy-Stromverbrauch zu reduzieren empfehle ich deshalb sämtliche Peripherie-Geräte ohne separatem Ein/Aus-Schalter mit einer Stromleiste mit Kippschalter zu verbinden.
Fazit:
======
Der Belkin USB 2.0 7-Port Hub sieht verdammt elegant aus, überzeugt mit einer hohen Verarbeitungsqualität und einer cleveren Anordnung der Ports. Besser könnte ein USB-Hub nicht sein! Bravo BELKIN!!!

[Abbrechen]

Ort: www.synthpop.at