Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen etwas enttäuschend, aber durchaus einmal schaubar, 25. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Five Fingers (DVD)
ich hab den film im laden gesehen und gekauft ohne vorher irgendwelche meinungen darüber gelesen zu haben. er ist mir wie wohl manch anderem aufgefallen durch das blutige bild und der hochklassigen besetzung und gekauft habe ich ihn vor allem wegen der story, welche sehr interessant und intelligent klingt. es geht um politik, terror, folter usw. ein aktuelles thema welches aber schwierig ist , einigermassen intelligent umzusetzen. in meinen augen ist es dem film auch nicht gelungen.

zuerst möcht ich aber noch meinen senf zu einigen vorwürfen dazugeben, vonwegen: wird nur geredet, hab was wie hostel oder saw erwartet, wenig schauspieler und nur ein ort.

wenige schauspieler, der immer gleiche ort und viel gerede ist etwas was mich nicht im geringsten gestört hat, geschweige denn etwas ist, was einen film schlecht macht sofern dieser trotzdem noch spannend und intelligent ist. zu hostel und saw: ich verstehe dass man ev irgendwelche ähnlich grausame scenen erwarten könnte, wenn man das titelbild betrachtet und dann enttäuscht ist, wenn diese nicht in der form der genannten filme geliefert werden. in meinen augen ist das aber absolut kein grund um den film als schlecht abzustempeln . ansonsten ist da ein vergleich sowieso nicht angebracht. in meinen augen ist gerade hostel sowieso ein ziemlich mieses filmchen das nur alleine von der datailiert dargestellte gewalt lebt und sonst in allen bereichen versagt und sicher nicht besser ist als dieser film, aber das währe dann ein anderes thema.

was mich an dem film gestört hat sind die teils echt dämlichen dialoge. in meinen augen wimmelt es im film von fehlern, dummen gesprächen, logiklöchern oder wie auch immer man sagen will so sehr, dass das ganze für mich ziemlich enttäuschend war, denn ansich fände ich die idee sonst ja sehr gut. wenn der film überhaupt eine message vermitteln will, dann eine in meinen augen äusserst zweifelhafte, also jedenfalls so wie ich es verstanden habe. ich würde gerne genauer stellung zu meinen vorwürfen nehmen,ins detail gehen und beispiele nennen, dies ist aber leider unmöglich ohne alles zu verraten und dem film die eventuell überraschenden wendungen zu nehmen. es gibt einige die eben diese überraschungen das beste am film fanden. ich wurde zwar nie überrascht und hab mit wirklich allem wies passiert ist gerechnet, aber will trotzdem nichts verraten. ich denke , alleine die storybeschreibung ist schon zu ausführlich und nimmt einem das grösste aha-erlebnis des films. es gibt aber auch ein zwei argumente welche für diesen film sprechen. die schauspieler machen ihre sache gut und ich empfand ihn als kurzweilig.die idee ansich gefällt mir auch. und auch wenn er in meinen augen zt etwas dämlich rüber kam und keine oder keine vernünftige message vermittelt, so animiert er trotzdem darüber nachzudenken zb ob oder wann folter überhaupt legitim ist. wer nicht über solche dinge nachdenken will, etwas sehr hochstehendes erwartet oder viel action,special effects oder gorescenen braucht, der kann getrost auf diesen film verzichten, ansonsten kann man ihn ruhig mal ausleihen, ein spitzenfilm ist es aber bei weitem nicht.

[Abbrechen]

Ort: Suisse