5.0 von 5 Sternen Unverschämt, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 6 (Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)
Mir persönlich ist die Box bisher einfach zu teuer. Unverschämt teuer sogar, wenn man bedenkt, dass man Staffeln manch anderer Serien auf genauso vielen DVDs oft für die Hälfte bekommt. Ich bin zwar ein großer Simpsons-Fan, aber werde mir die Staffel 5 erst dann zulegen, wenn die 6. rauskommt und die hier vorliegende billiger wird. Über die Veröffentlichungs-Politik ist auch schon alles gesagt; aber man ist ja als Fan fast schon dankbar, wenn mal mehr als eine Staffel pro Jahr auf den Markt kommt ...

Mir persönlich die die Bild- und Tonqualität nicht besonders wichtig. Natürlich gibt eine DVD in beidem deutlich mehr her als auf den bisherigen Simpsons-Staffeln zu sehen und zu hören war, aber Hauptsache, die englische Tonspur ist drauf. Mehr braucht's für mich nicht!

Und nun - endlich - zum maßgebenden Punkt meiner Rezension: Den Folgen. Wie erwähnt, zählt die fünfte Staffel wohl zu den allerbesten, wobei ich zugeben muss, dass das auf die letzte beziehungsweise auf die nächsten paar auch noch - fast ohne Abstriche zutrifft.
Hier (5. Staffel) reiht sich wirklich ein Klassiker an den anderen: "Am Kap der Angst" (absolutes Highlight), "Kampf um Bobo" (eine der besten "Mr-Burns-Folgen"!), "Homer der Weltraumheld", "Burns Erbe" und viele mehr!

Allein der Episoden wegen lohnt sich der Kauf! Wer es nicht ganz so eilig hat, sollte allerdings bis zum Erscheinen der 6. Staffel warten, dann gibt es diese hier auch zu einem akzeptablen Preis!

EUR 14,99 EUR 12,90

Ort: Citizen Kane