4.0 von 5 Sternen Rainbirds meet Lena, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Is It Right (MP3-Download)
Mir hat bei dem Vorentscheid MarieMarie am Besten gefallen. Zu 'Is It Right' hatte ich spontan wenig Zugang. Nach mehrmaligem Hören kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass Elaiza in Kopenhagen locker in den Top 10 landet. Die unverbrauchte begeisterte Energie gefällt beim ESC meistens besser als perfekt produzierte Einheitsware (wann hat das letzte Mal ein im Heimatland etablierter Künstler gewonnen? Die meisten Gewinner der letzten Jahre waren mehr oder weniger neu, frisch und unverbraucht). Dazu geht der Song sofort ins Ohr und ist gleichzeitig kein typischer Radiobrei. Mich erinnert die Stimme und die Songstruktur an die Rainbirds, der etwas hyperventilierende Enthusiasmus kommt (etwas naiver) an Lena heran.

Für mich in jedem Fall eine gute Wahl für Dänemark - den selbstgefälligen Schlagerkitsch von Unheilig fand ich schlicht grauenhaft...

[Abbrechen]